Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2019, 13:51  
crispin
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 28
Will sie noch oder will sie nicht?

Hi Leute,

nach längerer Zeit mal wieder ein Thread von mir, weil ich mal einen klaren Blick von außen brauche, um die Situation einzuschätzen:

Ich (m, 34) habe bei Tinder eine Frau (33) kennengelernt, mit der ich Ende April zwei wirklich sehr schöne Dates hatte. Obwohl wir vom Grundsatz her eigentlich recht unterschiedlich sind (sie ist mehr so die energievolle, aktive, sportliche Karrierefrau, ich bin mehr so ein bisschen entspannter unterwegs und lass es ganz gerne mal ruhig angehen), haben wir uns eigentlich von Anfang an super gut verstanden, konnten über Gott und die Welt quatschen, hatten viele humorvolle Momente, aber auch ernste Themen. Also so, wie man es sich eigentlich wünschen würde.

Am Ende des zweiten Dates haben wir dann ziemlich intensiv geknutscht und sie sagte mir, dass sie wahnsinnig gerne Zeit mit mir verbringt. Ich habe sie dann gefragt, wann wir uns wiedersehen. Da sie leider kurz danach für 2 Wochen beruflich verreisen musste (das wusste ich zu dem Zeitpunkt aber schon), hatten wir unser nächstes Date eigentlich für heute Abend (14.05.) verabredet. Insgeheim fand ich sie zu dem Zeitpunkt schon unheimlich toll und hatte erste Schmetterlinge im Bauch, aber das wollte ich mir erstmal noch nicht anmerken lassen. So weit so gut.

5 Tage nach zweiten Date bekam ich eine Nachricht von ihr, dass sie sich schon auf unser Wiedersehen freut, mir aber gestehen muss, dass sie glaubt, dass sie für den Kuss noch nicht bereit war. Das hat mir zwar schon ein bisschen weh getan, aber ich antwortete ihr, dass das kein Problem sei, und wir ja einfach offen lassen können, wo die Reise mit uns hingeht und ich mich auch schon auf das Wiedersehen freue.
Ich wollte einfach, dass sie weiter ein gutes Gefühl mit mir hat und sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Über meine Worte hat sie sich jedenfalls nach eigener Aussage gefreut.

Vorgestern (Sonntag) schrieb sie mir dann, dass sie mir gestehen muss, dass sie jemanden kennengelernt hat, mit dem sie etwas mehr Gemeinsamkeiten hat als mit mir und dass wir uns am Dienstag (also heute) trotzdem gerne "einfach so" treffen können.
Das hat mir natürlich einen relativ herben Schlag versetzt und ich antwortete Ihr, dass ich zugeben muss, dass ich sie wirklich sehr gerne mag und angesichts dieser Konstellation lieber kein Treffen möchte, da mir das einfach nur weh tun würde. Hab ihr dann noch ganz lieb geschrieben, dass ich Zeit mit ihr ganz toll fand und ihr alles gute für die Zukunft wünsche.
Im Nachhinein war das vielleicht etwas too much, mich quasi direkt zu verabschieden, aber ich war in dem Moment natürlich sehr enttäuscht.

Jetzt kommt ihre Antwortnachricht über die ich mir seitdem den Kopf zerbreche:
Sie schreibt, dass es ihr leid tut und sie keine Ahnung hatte, dass ich schon so emotional involviert war. Sie hatte eine ganz tolle Zeit mit mir und meine Nachricht zeigt ihr, was für ein toller Mensch ich bin. Sie versteht zwar, dass ich erstmal kein Treffen möchte, aber sie möchte mich gerne weiter kennenlernen und ich soll mich gerne wieder melden, wenn ich meine Meinung diesbezüglich ändern sollte.

Diese Sätze sind für einen Verliebten natürlich Gift, weil sie mir wieder Hoffnung machen. Ich frage mich jetzt, ob das nur warme Worte ihrerseits sind, oder ob meine Nachricht und mein Geständnis vielleicht doch etwas in ihr ausgelöst haben.
Soll ich jetzt standhaft bleiben, meine letzte Nachricht so stehen lassen und mich anderweitig umschauen oder nochmal alles auf eine Karte bei ihr setzen? Sie hat die Tür ja auf jeden Fall wieder einen kleinen Spalt aufgemacht und den Ball in mein Spielfeld gelegt.

Wäre super, wenn Ihr mir mal als Außenstehende eure Meinung zu dem Thema geben könntet. Ich bin komplett unentschlossen, weil ich mir auch in den Arsch beißen würde, wenn ich eine mögliche Chance einfach verstreichen lassen würde.

Vielen Dank im Voraus an euch!
crispin ist offline   Mit Zitat antworten