Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2019, 16:07  
042gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Heute geht es wieder richtig schlecht. Es hat sich ergeben, dass wir tatsächlich miteinander Kontakt hatten. Bei dieser Gelegenheit habe ich gefragt wegen den Sachen und wie es aussieht mit einem persönlichen Treffen. Ich weiß, ich wollte das nicht und hätte das nicht tun sollen aber ich habe es trotzdem gemacht und bin wieder weich geworden weil mich die Schuldgefühle noch plagen. Das Ganze ging über WhatsApp.

Sie hat mir zum Examen noch gratuliert und dann kam "Ich habe deine Sachen gerichtet und schicke sie dir mit der Post. Ich Ich finde es nicht gut wenn wir uns jetzt persönlich sehen weil nach so kurzer Zeit reißen die Wunden wieder auf und es ist sehr schmerzhaft. Wir lassen erst einmal Gras über die Sache wachsen und jeder kann sein Leben neu ordnen. Vielleicht schaffen wir es in ein paar Monaten wieder ganz normal miteinander zu reden. Ich möchte dir noch sagen, dass ich dankbar bin für die gemeinsame Zeit und wünsche dir von Herzen nur das Beste."


Als ich den Text gelesen habe, ging es mir wieder richtig schlecht und jetzt kommen wieder die quälenden Gedanken, dass ich doch Zuviel verlangt habe mit der gemeinsamen Zeit und sich sehen. Obwohl jeder mit dem ich gesprochen habe, sagt dass es nur legitim und normal was ich "gefordert habe" und dass das fast schon eher wenig war für viele Paare. Trotzdem quält mit der Gedanke Zuviel Druck gemacht zu haben und deshalb die Beziehung an die Wand gefahren zu haben. Dass es meine Schuld ist und meine Vergehen und dass ich hätte mehr Verständnis zeigen sollen. Dann wäre alles wie beim Alten. Trotzdem verstehe ich nicht, dass sie ihr Leben neu ordnen will und auf Tinder schon wieder bereit ist jemand kennenzulernen?

Nächste Woche am Dienstag habe ich einen Termin bei einem ärztlichen Kollegen um diese Gedankenschleife endlich zu brechen. Ich krieg das alleine glaube ich nicht hin. Ich mag vielleicht jetzt wie ein Schwächling dastehen, aber ich schaffe es einfach nicht, deshalb habe ich beschlossen mir Hilfe zu holen. Es ist immer wieder der quälende Gedanke sie doch unter Druck gesetzt zu haben, zuviel verlangt zu haben und unnötig sauer gewesen zu sein und eine große Chance verspielt zu haben, nämlich eine Frau zu haben, die ihr eigenes Leben hat und unabhängig vom Partner ist. Eigentlich habe ich nichts utopisches verlangt, das sagt mir jeder. Trotzdem quält mich das so.

Geändert von 042gast (19.05.2019 um 16:48 Uhr)