Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 20:28  
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie man diese Zeit retrospektiv bewerten wird. Sie erinnert an die Verfolgung vermeintlicher Kommunisten in der McCarthy-Ära. Das war zugegebenermaßen vor meiner Lebenszeit. Aber in dieser habe ich in einem westlichen Land nichts erlebt, was der aktuellen Hexenjagd gleichkommt.
Bitte?

Meinst das ernst? Kannst du dich zu em Thema McCarthy wenigstens belesen?

Das mit der aktuellen Situation in Deutschland gleichzusetzen ist ein starkes Stück und Verhöhnung der damaligen Opfer von McCarthy. Ähnlich wie die Bahlsen-Erbin über die Zwangsarbeiter sprach.

In Deutschland beschimpfen Rechte Linke und umgekehrt -das war's. Die Grünen-Hetze von AfD und Sympathisanten mal als Beispiel genannt.

Niemand wird verfolgt oder ruiniert, weder privat noch beruflich, weil er rechte Ansichten hat. Man kann diskutieren und hoffen, dass diese Menschen irgendwann einsichtig werden, ihre Menschlichkeit wieder finden und den Hass aussperren. Aber verfolgen tut die niemand.

Das Gegenteil ist der Fall, selten wurden so sehr öffentlich rechte Ansichten verbreitet und diskutiert (siehe Facebook und Co.)
Helmut Logan ist offline