Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2019, 10:59  
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.846
Zitat:
Zitat von Sterntaler111 Beitrag anzeigen
Danke das werde ich ihn gleich mal sagen wenn dann wieder eine Ausrede kommt reicht es mir
Darüberhinaus werde ich selbst gleich bei der Bank anrufen u mich erkundigen
Das ist eine sehr gute Idee. Er scheint dir gegenüber einiges zu verbergen und dich dazu zu benutzen, trotz seiner Schulden gut leben zu können. Und: seine Ex-Frau scheint ihm wichtiger zu sein als du. Sie scheint er nämlich, so empfinde ich das, mehr schützen zu wollen, als dich. Dabei war sie ja möglicherweise (muss nicht!), daran beteiligt, es überhaupt so weit kommen zu lassen.

Ich, an deiner Stelle, würde ihm ganz klar sagen, dass er sich unverzüglich zu kümmern oder bei Dir auszuziehen hat. Am Besten sagst du ihm, dass du zu den einzelnen Gesprächen mitkommen und dabei sein willst. So kann er dir hinterher nichts vom Pferd erzählen und du kannst deine eigenen Fragen und Bedenken mit einbringen. Für mich klingt das nämlich so, als wärst du für ihn die Melkkuh, auf deren Kosten es sich bequem leben lässt. Du musst aber bedenken: das geht nicht nur zu deinen Lasten, das geht auch zu Lasten deiner Kinder. Und das ist, meines Erachtens nach, nicht mehr tragbar, die größere Wohnung, falls Ihr zusammenbleibt, aber unbedingt von Nöten.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten