Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2019, 13:33  
ehemaliges Mitglied
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hey du,

Frage 1: Wann soll er fahren?
Wann? Was wäre dein Vorschlag für einen Kompromiss, wenn ihr darüber sprecht?

Frage 2: Nimmst du WE, an denen er seine Tochter hat, als Partnerzeit wahr, d.h. unternehmt ihr etwas zu dritt?

Frage 3: Schlägt er von sich aus Alternativen vor zu der Zeit, wenn er Bike fährt und ihr euch nicht sehen könnt? Schlägt er gemeinsame Aktivitäten mit dir und seiner Tochter vor, an diesen WE?

Es hört sich danach an, dass du deine Aktivitäten gerne legst, wenn er seine Tochter bei sich hat, weil, dann ist er nicht alleine und hat zu tun, während du deinen Interessen und deinem Freundeskreis nachgehst.

Mit Verlaub gesagt - das ist kein Zurückstecken von dir, sondern ein Abchecken, wann was für dich passt, du machst es dir passend, schon die ganze Zeit. Das ist keine lebendige Partnerschaft.

Wenn ich es richtig verstehe, stört es dich, WIE er das händelt. Er teilt es dir lediglich mit, fragt dich nicht.
Wenn dich das stört, dann sag es ihm! Sag es nicht uns hier, sondern sprich mit ihm! Das ist der einzige Weg!

In wie weit du an seinem Leben teilnimmst bzw. er an deinem, liest sich aus deinen schmalen Zeilen nicht heraus.
Was würdest du sagen, talk2you, in wie weit ihr in das Leben/den Freundeskreis/die Aktivitäten des anderen involviert seid?

Deine Situation kenne ich aus eigener Erfahrung. Meinem Partner wäre es nie eingefallen, ständig etwas ohne mich zu unternehmen, ohne es vorher mit mir abzusprechen bzw. einen Alternativvorschlag zu machen, wann wir was zusammen (auch mit seinem Sohn) machen könnten. So, dass es nicht nur für ihn als Vater mit seinem Sohn passt, sondern auch für mich als Freundin!

Umgekehrt liebe ich meine Freiheit, die ist mir heilig und so habe ich meine Aktivitäten völlig unabhängig von seinen Besuchszeiten gelegt. Im Gegenzug habe ich mich nie über gekürzte Zeit beschwert bzw. ebenfalls Alternativvorschläge gemacht.

Ich habe mich immer, zu jederzeit (!) beim anderen willkommen, gewollt und geliebt gefühlt, egal, wann ich dort sein wollte! Und auch ich habe Zeit, die ich wegen meinen Aktivitätetn nicht mit dem anderen verbringen konnte, nie als Absage an den anderen deklariert, sondern dafür anderer Vorschläge gemacht.

Du wirst es nicht gerne hören, aber es liest sich nicht gut, was du über euch zwei schreibst. Teile dich deinem Partner mit. Sonst kann sich nichts zum Positiven ändern. Glaubt Helen.

Brauchst du mehr Nähe, dann siehe Beiträge von HW!
In allen anderen Fällen ist es vielleicht nach der ganzen Zeit, dir ihr euch jetzt kennt, an der Reihe, neu abzustecken, wohin die Reise mit euch gehen soll.

Viele Glück dafür!
  Mit Zitat antworten