Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2019, 08:49  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Für mich liest sich das so, dass Dein Selbstwertgefühl auch schon innerhalb dieser Partnerschaft nicht das beste war. "Alles für ihn machen" - hat für mich weniger etwas mit Liebe als mit Abhängigkeit zu tun. Das ist recht abturnend. Und Du kannst davon ausgehen, dass er dieses Gefühl schon eine Weile hatte, es aber erst durch den Heiratsantrag gemerkt hat, was er sich aufbindet.

Auch Deine Einstellung, anderen nachzueifern, verlobt zu sein, schwanger zu sein, geliebt zu werden, liest sich nach Unselbstständigkeit. Du bist nicht fähig, allein für Dein Glück zu sorgen, sondern glaubst, dies von außen zu erhalten, von einem Typen, von einem Umstand. Das geht immer daneben, da andere nicht für Dich verantwortlich sind. Auch Deine Alibibeziehung, die Du grad führst, wird Dir da nicht heraushelfen. Du versuchst damit, eine Fassade zu erzeugen, um Dich selbst in die Tasche zu lügen, merkst aber, dass Du nach wie vor unglücklich bist, weil sowas eben nicht funktioniert.

Ich empfehle Dir, Dich baldmöglichst von dieser Farce zu trennen und allein zu Dir selbst zu finden. Finde einen Weg, um eigenständig glücklich zu sein und auch allein zu funktionieren. Deinen Wert vor Dir selbst zu erkennen. Das kann man dadurch erreichen, dass man sich in eine berufliche Karriere stürzt oder eine Leidenschaft/Hobby findet, in dem man aufgeht oder generell Dinge/Projekte angeht und aus eigenen Stücken über die Bühne bringt. Auch eine Reise in ein exotisches Land kann helfen. Zeig Dir einfach wieder, dass Du etwas hinkriegst. Selbstständig. Das schafft Selbstvertrauen und dadurch auch wieder Selbstbewusstsein. Dann wirst Du sehen, dass Du einem Mann ganz anders entgegentrittst, wenn Du Deine Selbstzweifel hinter Dich gebracht hast.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten