Thema: 'Klimakrise'
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2019, 07:04  
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.596
Scheiße, sowas. Das muß nicht sein.

Was mich nervt ist, daß "Klimawandel" so einen Hype erfährt. Hypes verpuffen i.d.R. auch wieder relativ schnell und es gibt immer Trittbrettfahrer, die mitmachen, weil es gerade hip ist.
Das finde ich gerade deshalb so beknackt, weil ich es wirklich wichtig finde, daß wir alle unseren Teil dazu beitragen, daß die Umwelt nicht unendlich belastet und versaubeutelt wird. Es gibt wirklich viele kleine Dinge, die nicht weh tun, wenn man einfach mal nachdenkt.
Beispiel von gestern:
Ich kam an einem fetten SUV vorbei, der mit laufendem Motor vor einem Geschäft stand. Offensichtlich wartete er auf jemanden, der da einkaufte. Er stand auf einem normalen Parkplatz, war also nicht in der Bedrängnis, schnell wegfahren zu müssen.
Warum lief der Motor? Damit die Klimaanlage weiter läuft.

Die Luft ist eh schon so aufgeheizt und schlecht (zumindest dort, wo alles asphaltiert ist), da frage ich mich schon, ob das sein muß. Der Typ hätte auch mal 15 Minuten schwitzen können, oder?
Vielleicht ist man als Allergiker da eh empfindlicher, ich zumindest merke die Luftverschmutzung immer ganz deutlich, weil es mir auf die Bronchien schlägt.

Das Thema zur Religion zu erheben ist nicht zielführend. Es zu ignorieren ebenfalls nicht.
Sailcat ist offline