Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2019, 15:17  
Sportismylife
Sporty
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 8.345
Zitat:
Zitat von Helen89 Beitrag anzeigen
Wie bist du denn auf Kefir gekommen, dass es helfen könnte? War das deine Idee, d.h. eigene Recherche oder über Erfahrungsautausch mit andernen oder ein Mediziner? Interessiert mich, dein Weg dahin.
Gibt es einen Grund, warum du das nicht schon vorher ausprobiert hast?
Das ist eine interessante Frage. Ursprünglich bin ich auf Youtube auf ein Kimchi Rezept gestoßen und es sah sehr lecker aus. Ich wollte dann auch Kimchi machen (was mir auch gelungen ist die ersten beiden Male). Ich bemerkte dann eine drastische Verbesserung bei meiner Krankheit. Darauf hin habe ich gegooglet und gesehen, dass Kimchi ein "fermentiertes" Essen ist. Und diese fermentierte Nahrung soll extrem gut gegen alle mögliche Arten von (Darm)Erkrankungen helfen. Da bin ich dann immer wieder auf Kefir gestoßen, denn Kefir ist ebenfalls fermentiert. Warum ich das nicht schon früher ausprobiert habe, liegt daran, weil ich nicht wusste, dass es das überhaupt gibt. Reiner Zufall dass ich drauf gestoßen bin.

Zitat:
Zitat von Narrenkaeppchen. Beitrag anzeigen
Moin Sporty

Ich bin da nicht so der Spezialist, aber meinst Du, dass ein milchbasierter Kefir wirklich das richtige bei Deiner Erkrankung ist?
Bitte nicht falsch verstehen! DU hast hier das Wissen, bin bloss drüber gestolpert.
Ja, definitiv. Kein Medikament dass ich JE genommen habe (inklusive alle probiotischen Medikamente), hat mir so geholfen wie Milchkefir.
Milchkefir hilft nicht nur bei Colitis, auch bei allen möglichen Arten von Darmerkrankungen. Die Russen haben Milchkefir schon vor über 100 Jahren gegen Magen und Darmbeschwerden verabreicht

Zitat:
Zitat von Narrenkaeppchen. Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall finde ich es toll, dass es Dir besser geht!
Vielen Dank
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten