Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2019, 08:39  
Anique
Quotenlesbe
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.101
Ich brauche das und es hilft mir, wenn ich Dinge aufschreibe und vor mir sehe.
So kann ich sie mir dann auch besser in Erinnerung rufen.
Beim Schreiben durchdenke ich alles und deshalb soll ich es auch mit der Hand machen, nicht mit dem Computer.
Da schreibe ich nämlich viel schneller und habe weniger Zeit zum Nachdenken.
Ich finde das gut, es gefällt mir auch, weil es mir Sicherheit gibt.
Gestern bin ich z.B. darauf aufmerksam geworden, dass meinen Freund diese Lebhaftigkeit gar nicht stört. Letztens hat er mir z.B. sein Telefon gegeben und gemeint, ich soll im Auto die Musik aussuchen. Denn es gefällt ihm wenn ich mitsinge.
Ich muss mir so etwas bewusst machen.

Und noch etwas hat die Therapeutin gesagt.
Nämlich das ich lernen muss, eigenständig zu leben und zu tun was ich möchte.
Nicht was ich denke, dass andere mir sagen oder von mir erwarten.
Bei ihr mache ich das nämlich auch, so sagt sie.
Meinem Freund muss ich auch nicht gefallen, indem ich versuche seine Erwartungen zu erfüllen. Weil es vielleicht gar nicht seine sind, sondern nur die die ich auf ihn projiziert habe.
Oh, und sie hat noch gesagt, ich bin so sehr bemüht kein Drama zu machen, dass ich gar nicht merke das es schon längst eines ist.
Also versuche ich nun zwei bis drei Gänger herunterzuschalten und im Augenblick zu bleiben.
Sie hat mir ein paar Tipps gegeben, wie ich mich in der Situation orientieren kann und sie einfach passieren lasse. Mal gucken ob es klappt.
Ich soll jetzt aber nicht schon wieder dem Ausprobieren entgegenfiebern, sondern mich beruhigen. Das versuche ich jetzt auch.
Anique ist offline   Mit Zitat antworten