Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2019, 19:22  
BigBlueLaser
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
(1) Bist Du auch ihr bester Freund?

(2) Sie hat ihren eigenen Kopf. Du würdest niemandem etwas wegnehmen, was nicht weggenommen werden will.

(3) Werd' dir über die Konsequenzen des jeweiligen Weges klar. Aushalten (damit geht die Verliebtheit nicht weg, es sei denn wir sprechen von *Jahren*) oder den Versuch starten und sie anschließend ignorieren.

(4) Du bist nicht dran, wenn es zwischen den beiden zuende geht. Als Freund bist Du aber verpflichtet, ihr dann beiszustehen. Kannst Du das ehrlicherweise? Eher nicht, oder?

(5) Die Augenhöhe ist verloren gegangen. Die kannst Du wiedergewinnen, indem Du es versuchst. Ziel soll keine Beziehung sein; Du sollst sie einfach nur flachlegen. Alles andere würde sich ergeben. Eine andere Chance sehe ich nicht. Bist Du zu sowas bereit?

(6) Sicher, dass das keine eingeredete Verliebtheit ist, weil sich grade nichts anderes ergibt?

Dex, der das in allen Varianten und von allen Seiten kennt.
(1) - Ich denke nicht. Ein guter Freund, aber wahrscheinlich nicht ihr bester.
(2) - Guter Punkt. Ein schlechtes Gewissen hätte ich trotzdem.
(3) - Die Konsequenzen sind mir soweit recht klar, nur weis ich nicht für welche Konsequenzen ich mich entscheiden soll.
(4) - Eher nicht, nein. Ich würde mir wahrscheinlich einreden, dass ich für sie da wäre. Das wäre aber gelogen weil ich vermutlich in Wahrheit nur meine eigenen Interessen im Sinn hätte.
(5) - Ich denke nicht, dass ich zu sowas bereit wäre. Ich war schon immer ein Beziehungstyp. Ich hatte einmal einen ONS, habe aber mittendrin abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass es einfach nicht mein Ding ist. Nur Vögeln ohne Gefühle? Vielleicht wenn ich jemanden bezahlen würde, aber mit einer Freundin in die ich auch noch verliebt bin? Nein.
(6) - Ich habe mir schon unzählige male eingeredet ich sei verliebt. Das hier ist was anderes. Normalerweise war das Gefühl nach ein paar Wochen weg, wenn ich erfolglos war. Das hier zieht sich schon über mehrere Monate.


EDIT: zu (5): Ich verstehe nicht richtig wie der Versuch sie flachzulegen die Augenhöhe wiederherstellen soll.

Geändert von BigBlueLaser (03.07.2019 um 19:28 Uhr) Grund: Noch was eingefallen
BigBlueLaser ist offline   Mit Zitat antworten