Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2019, 17:39  
Estellenia
Member
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 259
Zitat:

Hast du eigentlich Interesse an anderen? Ich meine die Frage jetzt ernst. Also tieferes Interesse an anderen Menschen.
Interessant, dass du das schreibst. Vor ganz kurzer Zeit habe ich Whiskas (in einem anderen Rahmen) genau das auch gefragt!
Es ist wirklich verrückt und vieles so offensichtlich - nur sieht/bemerkt/fühlt Whiskas hierzu wohl einfach nix.
Die Frage ist da schon: WARUM ist das so?
Aber ohne dass er selber bereit ist, genau da hinzu gehen wo der Ursprung ist, bringt alle Hilfestellung nichts.

Whiskas, ich glaube du hast einmal geschrieben, dass du nicht wie deine (Single)- Verwandschaft werden willst? Für mich erzeugt das ein Bild von gererationsübergreifendem, destruktivem „Miteinander“.
Denn ich kenne einige Dauersingles und die wenigsten sind schräg (einige sogar richtig interessante und vielschichtige Persönlichkeiten).
Ich bin keine ausgebildete Psychoanalytikerin oder gar Therapeutin, würde aber denken, wenn der Fall so liegt, musst du in deinem Leben vielleicht sogar zurück bis ins Säuglingsalter, um dieser „Blindheit“ auf den Grund zu gehen. (Studienzeit ist viiiel zu spät, da sind grundlegende und zu Hause vorgelebte Lebensmuster bereits verinnerlicht).

Dann ist auch zu überlegen: wenn dir deine Verwandschaft schräg vorkommt, warum lässt du die nicht links liegen und suchst dir ein Umfeld, das eben anders funktioniert? Mal weg von den Leuten, die einen womöglich in so einem Muster drin halten?
Wäre auch ein Ansatz...

Es gibt so vieles was du tun könntest...
Estellenia ist offline   Mit Zitat antworten