Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2019, 19:08  
Anique
Golden Member

Zitat:
Zitat von Someguy Beitrag anzeigen
Hm. Und nun? Oder wolltest du das nur anmerken?
Nein, dahinter steckt auch eine gewisse Faszination und ich lese solche Aussagen immer sehr interessiert.
Für mich klingen sie tatsächlich wie aus einem (Kitsch) Roman, was nicht böse gemeint ist, wie ich betonen möchte!
Was mich interessiert ist ob jemand wirklich so empfinden kann oder ob das eben eine Wunschvorstellung ist, an die man selbst irgendwann glaubt.
Sie ist ja auch sehr schön!
Bei dieser Sache gibt es natürlich auch noch eine Meta Ebene, die ich sehr gern ergründen würde, was gesellschaftliche Normen etc betrifft.
Dazu habe ich schon etliche Leute befragt, aber auch gemerkt das es schier unmöglich ist, befriedigende Antworten zu finden.

Ich glaube, im Grunde versuche ich Liebe, Partnerschaft und Gefühle zu definieren (um diese dann mit meinem Erleben abzugleichen). Deswegen lese ich hier auch so gerne mit, es ist sehr spannend.
Wahrscheinlich werde ich nur niemals zu einem Ergebnis kommen, oder wissen warum ich nicht so empfinde.
Und ob das gut, schlecht oder egal ist.
Aber ich folge tapfer den Brosamen, aus denen ich mir Theorien bastele und wieder verwerfe.

LG Anique
Anique ist offline   Mit Zitat antworten