Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2019, 07:19  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Zitat:
Zitat von Vic Tory Beitrag anzeigen
Maßgeblich ist doch, inwieweit man Sex von Liebe trennen kann und welche Bedeutung man dem Sex beimisst.

Für mich ist das nicht nur bloße körperliche Befriedigung, ich sehe darin weit mehr.
Was denn mehr? Hattest Du noch nie einen ONS oder Affäre? Weswegen würdest Du den Beziehungssex mit irgendeinem ONS überhaupt vergleichen wollen? Das würde ja bedeuten, dass jeder Sex austauschbar wäre und die Partnerschaft sich auf den austauschbaren Sex reduziert.

Zitat:
Zitat von Vic Tory Beitrag anzeigen
Weil ein Seitensprung der Ausdruck von Unzufriedenheit sein kann, aber nicht der Mut da war, lieber darüber zu sprechen und dafür den den vermeintlich leichten Weg - den des Betrugs - zu gehen.
Kann - muss aber nicht. Die Flucht vor Beziehungsproblemen ist ein Thema für sich und ist ein Problem, egal ob man deswegen Sex mit jemand anderes hat oder nicht. Was aber, wenn der Seitensprung aus reiner Lust am Sex mit eben jenem passierte, ganz unabhängig von der gut laufenden Partnerschaft?

Zitat:
Zitat von Vic Tory Beitrag anzeigen
In dem Moment, wo man fremdgeht, spuckt man auf seine Beziehung.
Inwiefern wäre das so? Spuckt man auch auf die Partnerschaft, wenn man nebenher Freunde hat? Die sind einem nämlich in aller Regel weitaus näher als irgendein flüchtiger ONS mit einem Fremden.

Zitat:
Zitat von Vic Tory Beitrag anzeigen
Klammern? Wenn man (körperliche) treue erwartet, klammert man? Nein, da denke ich ganz anders.
"Körperliche Treue" ist nichts weiter als ein gutklingender Begriff ohne nähere Begründung. Inwiefern steigert körperliche Exklusivität den Wert einer Partnerschaft?

Geändert von Damien Thorn (21.07.2019 um 07:22 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten