Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 09:05  
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Kenn auch solche Beispiele. Fragt sich halt immer ob die Beziehung wirklich so intakt war vorher. Meine Wahrnehmung ist das viele Menschen denken das sie mit einer Ehe die Beziehung kitten oder noch einmal boosten können. Naja, besser so als der Bullshit dann ein Kind in die Welt zu setzen damit einen das zusammenschweißt.



Oh doch, eine Ehe ändert eine Menge. Die Ringe werden nicht ohne Grund als die kleinsten Handschellen der Welt tituliert. Eine Beziehung kann ich jederzeit beenden, das ist bei einer Ehe erheblich anders. Daneben gibt es auch noch einiges was sich rechtlich ändert (Kleines Beispiel: Vaterschaft wird bei einer Ehe automatisch angenommen und festgesetzt).
Sorry, Mono, dass ich den Satz jetzt mal so "herausrupfe".

DAS kotzt mich richtig an! Dem Ehemann ein Kuckuckskind unterschieben, für das der dann die ganzen Jahre den Zahlemann machen darf, ist eine Riesensauerei! Schön unter dem Deckmäntelchen der Ehe, weil ja ALLE Kinder vom Ehemann sein MÜSSEN. Was? Ist nicht der Fall? Na sowas!
Aber daran wird nicht gerüttelt seitens des Gesetzgebers, denn dann würde "ihm" (dem GG, der Gesellschaft) ja das ganze verlogene Konstrukt (Ehe) um die Ohren fliegen!

Genauso wie ein Putativ-Vater nicht automatisch das Recht hat, bei Zweifeln einen Vaterschaftstest machen zu lassen! Hallo?

Dieses "Ehemodell" wäre das Erste, was ich abschaffen würde als GG. Zusammen mit sämtlichen finanziellen Vorteilen!
Der Staat misst mit zweierlei Mass: einmal bzgl. Grundrechte von Männern und Frauen in der Ehe, und mit dieser "Erhebung" der Ehe als höchstes aller Güter!

Da muss gründlich entstaubt und entrümpelt werden!
  Mit Zitat antworten