Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2019, 12:25  
Anique
Quotenlesbe
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen



Ausgezeichneter Beitrag!

Finde ich überhaupt nicht.
Mich belustigt es eher das Rechte und Linke immer sofort verlangen, dass man sich als einer der Ihren zu erkennen gibt und ab da hat man gefälligst mit den Wölfen zu heulen.
Worin solche Gesinnungsabfragen üblicherweise münden, ist geschichtlich hinreichend belegt. Da nehmen sich rechte und linke Regime überhaupt nichts.
Wenn mich jemand unbedingt als rechts labeln muss (oder als links), soll er doch machen. Früher habe ich mich auf solche Diskussionen noch eingelassen, heute weigere ich mich für eine Seite zu bekennen, nur um irgendwelchen Leuten zu gefallen.
Zumal ich großen Spaß daran habe zu beobachten, wie sie über die jeweils eigene Ideologie stolpern, aus deren Grenzen sie nicht ausbrechen können.
Auch dann nicht wenn sie sich selbst widersprechen oder die Fakten offensichtlich alternativ sind. Für mich ist das lediglich eine intellektuelle Selbstauskunft meines Gegenübers, vorgetragen mit einer Süffisanz, die einem dem Atem raubt.
Sie merken es nicht mal.

@Whiskas
Soros ist ein Spekulant, der Milliarden damit verdient, ganze Volkswirtschaften zu destabilisieren. Außerdem ist er einer jener Faktoren, die Massenmigration nicht nur befürworten, sondern auch aktiv forcieren. Anders gesagt: Ein Spiel mit Menschen um die eigenen undurchsichtigen Ziele durchzusetzen.
So munkelt man z.B. das ein Mitglied seiner Organisation Frau Merkel den Türkei Deal geschrieben hat, der dafür sorgt das die schlimmen Bilder bitte woanders stattfinden. Und damit sich die deutsche Regierung über den bösen Despoten echauffieren kann, während sie auf der anderen Seite froh ist, dass er die Leute für sie interniert.
Herr Soros politische Ausrichtung ist mir im Prinzip vollkommen egal.
Fakt ist nun einmal das solche Leute nicht demokratisch legitimiert sind und das ist höchst problematisch.
Mir ist klar das einige Leute sein Tun befürworten. Aber auch nur weil ihnen die politische Ausrichtung passt.
Würde ein rechter Soros solche Projekte vorantreiben, die deutschen Medien, sowie die Linke an sich, würden sich gar nicht mehr einkriegen.

Geändert von Anique (23.07.2019 um 12:28 Uhr)
Anique ist offline