Thema: Kontaktmangel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2019, 20:00  
Keksomat
Junior Member
Themenstarter

Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Es ist ein Unterschied, ob man gern der Einzelgänger ist oder ob man Probleme hat, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Bei letzterem empfehle ich Dir, regelmäßig aus Deiner Komfortzone herauszutreten und Dich mit anderen auszutauschen. Sei es längerfristig in Vereinen, abendliches Ausgehen etc. oder auch kurzfristig bei einem Small Talk im Kaufhaus, an der Bushaltestelle etc. Falls der Leidensdruck aufgrund der kindlichen Erlebnisse bei Dir hingegen zu tief sitzt, bietet sich durchaus ein Therapeut an. Aber so wie Du Dich schreibst, bist Du durchaus fähig, Kontakte zu knüpfen, bist eben nur negativ damit konditioniert. Du brauchst einfach gute Erfahrungen, und die bekommst Du durch Übung. Dann wirst Du auch umgänglicher und endest nicht als Sonderfall, der gerade deswegen prädestiniert für's Mobbing ist.
Manchmal da habe ich solche Tage an denen ich mir vornehme, einfach mal locker und offen jeden anzuquatschen, den ich möchte. Ja und am Ende trau ich mich dann irgendwie doch nie. Ich neige wohl dazu, mir zu viele Gedanken zu machen. Gedanken darüber wie das nun ausgehen könnte.
Keksomat ist offline   Mit Zitat antworten