Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 13:39  
Manati
deus ex manati
Themenstarter

Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Also letztlich auch nur Deine Interpretation?!
Meine Interpretation anhand dessen, wie die Frau mit ihrer Tochter die Situation zu klären versucht hat, nachdem sie in der Straßenbahn in Sicherheit waren.

Ich finde nicht, dass man jedes Detail hat erfassen müssen, wenn ein Kind mit Panik in den Augen in eine Straßenbahn flieht. Man kann natürlich darauf bestehen, dass die Situation, die für mich eindeutig war, natürlich nicht so eindeutig war, weil ich sie nur in der Nacherzählung mitbekommen habe, aber man muss ja auch nicht alles relativieren.
Es geht hier um ein Kind. Ich finde das einfach nur furchtbar, muss hier nicht argumentieren, habe Angst und Panik in den Augen gesehen und finde das schrecklich.
Zitat:
Allerdings hat das nichts mit Deutschland zu tun, sowas passiert überall auf der Welt.
Ich habe auch nicht gesagt, dass das etwas mit Deutschland zu tun hat, sondern dass ich es schrecklich finde, dass so etwas in Deutschland passiert. In einem der sichersten Länder der Welt muss ein kleines Kind am Abend in einer belebten Straße Angst haben. Das ist doch einfach nicht richtig.

Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Wir waren 2 Tage mal in ihrer Geburtsstadt - Cluj- in Transsilvanien (das hätte schon eine Warnung seien sollen für mich )
Ich beneide dich ein wenig. Die Nachbarn meiner Eltern kamen aus der Gegend, irgendwann möchte ich dort auch einmal hinfahren.
Zitat:
Da muss man immer sehr geschickt um Namen drum rumschwimmen

"Ach Du bist doch - MENSCH wir haben uns ja lang nicht gesehen"
Notfalls verstehe ich die Sprache einfach nicht mehr richtig.

Zitat:
Zitat von PoPpYsEeD Beitrag anzeigen
Jemand der eine Frau mit Kind auf Grund ihres Aussehens beschimpft und angreift? Da muss man nicht viel interpretieren
Das finde ich auch. Kinder sollten einfach einen besonderen Schutz genießen.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten