Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 14:19  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Was hast Du mit Deinem "Kind"? Es geht doch hier nicht um Kind oder nicht Kind, sondern es geht darum, dass Du die Nachwirkung einer (möglichen) Pöbelattacke live miterlebt hast. Ich finde es eher traurig, dass man stets in den Extremen hängen muss. TV-Nachrichten, in denen ein Flieger abstürzt, bei dem 300 Menschen hops gehen? - Ach, da lassen wir uns doch das Frühstücksbrötchen nicht davon verderben. Aber wehe, man befindet sich in irgendeiner Bahn, in dem eine Frau zu ihrem Kind über Pöbler redet. Dann ist es gleich ein Land, in dem man nicht leben mag.

Es war irgendein Vollpfosten. Ist halt so. Der Frau steht es offen, Anzeige zu erstatten. Und ob ein Land sicher oder nicht sicher ist, misst sich an seiner Statistik, nicht an konkreten Einzelfällen.
Ich habe das nicht in den Politik-Thread geschrieben, sondern hierher. Hier kann ich das einfach emotional bewerten und scheiße finden, und hier kann ich das auch einfach emotional anders bewerten, weil es ein kleines Kind war.
Das habe ich mit dem Kind. Natürlich ist es etwas anderes, ob ein Kind Panik hat oder ob ein bulliger 120-Kilo-Kraftprotz auf dem Weg vom Boxtraining angepöbelt wird. Inwiefern du beurteilen kannst, was mich in den Nachrichten berührt und was nicht, finde ich übrigens erstaunlich.

Ich lebe übrigens gerne in Deutschland und habe nicht geschrieben, dass ich in diesem Land nicht leben möchte.
Ich habe geschrieben:
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Mir war dann doch unwohl, wenn ich bedenke, dass ein kleines Kind mit Mutti in Deutschland am frühen Abend an einem belebten Ort so etwas mitmachen muss, nur wegen der Hautfarbe.
So ein Deutschland kann doch wohl wirklich niemand wollen.
Für mich macht das einen Unterschied.

Ich weiß auch gar nicht, warum hier diskutiert wird, denn die Situation war für mich beklemmend, ich habe es hier aufgeschrieben, mich berührt das, mich kotzt das an, da muss man doch nicht sagen, dass das nur ein Einzelfall, nicht statistisch relevant ist. Das ist nicht der Politik-Thread, das ist Manatis Freitagabend-Thread, wo man auch mal etwas scheiße finden kann, ohne Statistiken zu bemühen, oder alles rational bis ins letzte Detail durchleuchten zu müssen.
Das war ja mal ein Forum, in dem es auch um Gefühle ging.
  Mit Zitat antworten