Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2019, 21:11  
Anique
Quotenlesbe
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Das Regime des Schah war ein autoritäres Regime.

Touchè
Da ist es ein bisschen mit mir durchgegangen, wahrscheinlich bin ich auch ein wenig befangen, da die Familie meiner Ex Freundin aus dem Iran kamen.
Sie waren Anhänger des Schah und es gingen ihnen sehr gut.
Das verzerrt natürlich mein Bild von den damaligen Zuständen etwas.
Bei all dem muss man trotzdem sagen das die Menschen dort damals freier gewesen sind als heute.
Genau wie es ja z.B. auch in Afghanistan der Fall gewesen ist, bevor die Religion und Stammeskultur übernommen hat.
Mir war das nie bewusst, bis eine Freundin mit afghanischen Wurzeln mir davon erzählt hatte.

Zitat:
Es gab nicht gerade weniger Iraner, die sich damals fremdgesteuert fühlten, sprich. aus dem Ausland gesteuert. Die USA hatten da, wie gewohnt, die Finger drin. Stichwort: Regime Change.
Ich weiß und das lässt sich sicherlich nicht leugnen.
Mein Punkt war aber das damals die gleichen Leute die sich hier auch nicht einkriegen, wenn es darum geht ihre Lieblingsideologie zu beschützen, die Mullahs auch unterstützt haben.
Geendet sind sie alle an Baukränen, gleich neben den Anhängern des Shah, den Homosexuellen und allen anderen die denen nicht passten.

Man sieht es doch heute in Europa ganz deutlich:
Man kann ultrarechte Christen kritisieren, was ich auch tue.
Wer allerdings den Islam kritisiert, der lebt unter Polizeischutz.
Daher halte ich es mit Frau Rosch, die im Tagesspiegel schrieb:

Zitat:
„Solange sich der Islam nicht klar und eindeutig zu folgenden Grundwerten bekennt: zur Trennung von Staat und Religion, zur Würde und zum Selbstbestimmungsrecht jedes einzelnen Menschen, insbesondere dem der Frauen, zur Glaubensfreiheit in dem Sinne, dass ein Wechsel vom Islam zu anderen Religionen selbstverständlich möglich ist, so lange gehört der Islam nicht zu Deutschland!“
https://causa.tagesspiegel.de/migrat...tatsachen.html
Anique ist offline