Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2019, 17:27  
San
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 104
Hab heute entgegen der vorherrschenden Meinung und der Empfehlungen hier, ihr einen Besuch abgestattet. Ja, ich habe auf meinen Bauch gehört und es nicht bereut.

Wollte zusammen mit ihr frühstücken und ein finales Gespräch führen. Kurzer Besuch bei nem Blumenladen und zu ihr gefahren. Als ich bei ihr ankam (es ist tatsächlich so passiert), seh ich sie wie sie mit Hund und ihrem Ex. Ich laufe ihnen 20m hinterher - sie tret sich um, ich werf ihr die Blumen vor die Füße, schau sie an und mehr als ein dreifach ironisches "wow" bekomm ich nicht über die Lippen. Dreh um und fahre mit einer Gewissheit nach Hause. Auf ihre mehrfachen Nachfragen zu einem Gespräch, sage ich ihr kühl, dass sie weiß, wo ich wohne.

Am Nachmittag schlägt sie hier auf, ich habe alle ihre Sachen in der Zwischenzeit gepackt, und mich mit Saubermachen abgelenkt. Sie sagt nicht viel außer "Ich habe noch Gefühle für ihn, ich dachte die würden irgendwann weggehen ...". Ich halte ihr eine Standpauke. Auf Nachfrage sagt sie, dass er nicht bei ihr war heute Nacht, er kam heute morgen und es ginge um den Hund (es ist ihr "gemeinsamer"). Auf Nachfrage ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hätte, sagte sie ebenfalls "ja".

Ihre etwa 10 Jahre Beziehung hat sie nicht final verarbeitet, daher ihr unschlüssiges Verhalten am Freitag. Habe die Beziehung beendet.
Habe ihr ein paar Ratschläge gegeben, die sie womöglich befolgen wird. Sie muss sich selbst im klaren werden, was sie will. Kein Kontakt zu ihm, kein Kontakt zu mir. Soll sich Rat von Familie, Freunden oder aus dem Internet holen. Wenn sie sich nicht klar ist, soll sie lieber Single bleiben und Abstand gewinnen. Hauptsache sie ist zu allen Parteien zu 100% offen und ehrlich. Alles in ruhigem aber bestimmten Ton. Nachdem ihre Tränen getrocknet waren, ging sie.

Schwer nachzuvollziehen wieso sie noch Gefühle für ihn hat. Nach all ihren Schilderungen zu Beginn unserer Beziehung, warum es mit ihrem Ex vorbei war (schlecht behandelt, seine Alkoholtrinkgewohnheiten, dies das jenes). Ist der einzige Punkt, für den ich gern für mich noch eine Erklärung finden möchte.

Hartes tränenreiches Wochenende, aber zumindest bin ich gerade durch die Situation heute innerlich gewachsen.

@falorix
Definitiv nein.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich keine Schuld trage. Die Erkenntnis ist nur momentan wenig hilfreich, da das Ergebnis einer gescheiterten Beziehung nunmal unveränderbar ist. Zeit und die Wunden ...
San ist offline   Mit Zitat antworten