Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2019, 15:48  
Estellenia
Member
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 259
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Das stimmt, das fällt dann unter "bescheuerten Spruch". Ich halte nicht mal Whiskas für derart unterbelichtet, dass er eine Frau anspricht, indem er ihr eröffnet, wie lang er sich bereits in seinem Schlafzimmer verbarrikadiert hat.
Na ja, sowas kann schneller gehen, als man denkt. Ich war mal an nem Spontacts-Treffen, da hat als erstes gleich mal Einer eröffnet, er sei fix und alle, weil er heute sein Wohnzimmer mit Baumstämmen bestückt habe. Sähe nun aus und rieche wie im Wald.
Wie schnell ist man da mit der Frage in die Runde von dem Typen: „Und ihr? Habt ihr auch was Spezielles in eurem Wohnzimmer?“ beim Thema Wohnzimmer?
Wenn Whiskas hier dann spontan antwortet, was ihm gezwungenermassen als erstes in den Sinn kommt („Wohnzimmer? Öhm... weiss nicht. War ich schon ewig nicht drin“), da ist doch die stumme Minute mit verständnislosen Blicken vorprogrammiert. Weil es einfach für fast kaum jemanden nachvollziehbar ist.
Von der Seite her würde es dann wieder stimmen, wenn er bei allem was er sagen möchte zunächst überlegen muss.
Und das mit dem Wohnzimmer ist nur eine Sache, die das alltägliche Leben betrifft. Was wissen wir denn, was er sonst noch alles ganz anders (aus)lebt als die meisten anderen? Was dann in einer lockeren Runde, oder bei einem Date, schnell mal sonderbar erscheinen könnte?

Geändert von Estellenia (27.08.2019 um 15:51 Uhr)
Estellenia ist offline   Mit Zitat antworten