Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2019, 16:52  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von ladyMarmalade Beitrag anzeigen
Ich habe die Angst, dass ich wieder in meinen Trott fallen werde, sobald ich zu meinem Freund ziehe.
Gleichzeitig möchte ich da an mir arbeiten! Aber geht sowas denn in einer Partnerschaft, die von Anfang auf dieser emotionalen Abhängigkeit basierte?
Es ist sicher schwerer, das innerhalb der Partnerschaft geregelt zu bekommen, als allein. Der vernünftige, leidenschaftslose Weg wäre, Dich zu trennen, Dich auch von Deinem neuen Lover zu distanzieren (denn wie will er Dir zu Selbstbewusstsein verhelfen? Das Wort sagt es ja schon: Selbst. Er kann Dich nur wieder abhängig machen) und Dich selbstständig aufzurichten.

Falls Du aber noch an der Partnerschaft hängst, dann ist es an der Zeit, Dir Deinen Raum zu schaffen. Zieh nicht sofort zu ihm, sondern fang an, mit ihm Deine Probleme zu kommunizieren und ihm klarzumachen, dass es so nicht weitergehen kann. Schaff Dir Dein eigenes Land und lerne, unabhängig von ihm zu funktionieren. Schließlich musst Du Dich in einer Partnerschaft auch wiederfinden und nicht nur ein Statist darin sein.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten