Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2019, 16:12  
Estellenia
Member
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 259
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Ja, der Meinung bin ich auch. Aber dass Whiskas sich dahingehend mal untersuchen läßt, um dann vielleicht Gleichgesinnte zu treffen, ist so wahrscheinlich wie dass die Hölle zufriert.
Dito. Auch diese anscheinende Unmöglichkeit die Sicht der anderen in irgend einer Form nachvollziehen zu können... Ich mein, mag ja sein, dass jemand so lebt. Der würde sich aber dessen bewusst sein, dass dies nicht der Norm entspricht. Irgendwann käme dann wohl mal ein Satz wie: „Ich weiss, das ist ungewöhnlich. Für mich passts halt so.“ Doch mir kommt es eher so vor, als ob Whiskas alle anderen nicht verstehen kann, die das merkwürdig bis undenkbar finden.

Whiskas, aus irgend einem Grund musstest ja anscheinend schon in Jugendjahren beim Therapeuten antraben. Warum eigentlich? Gab es da eine Verdachtsdiagnose? Denn so ein Vorgehen ist bei - sagen wir normal - entsprechender Entwicklung nicht üblich. Was auch überhaupt nicht schlimm ist, wenn da diese absolute Beratungsresistenz nicht wäre.

Stell dir vor, alle Welt redet Chinesisch. Von Klein auf. Jeder kanns. Du gehörst zu den, sagen wir mal 1%, die weder Chinesisch verstehen noch lernen können. Es ist für dich nur ein völlig unverständliches Kauderwelsch. Du verlangst von den 99%, dass sie dein Deutsch verstehen. Anstatt dass du dir Hilfe suchst, mit speziellen Übungen oder Hilfsmitteln dem Chinesisch wenigstens einigermassen näher zu kommen. Klar ist es bitter und frustrierend wenn man erkennen muss, dass für so viele andere Chinesisch einfach funktioniert, man selber aber nur mit extrem viel Mühe mal einen Schritt hinbekommt. Diese kleinen Schritte aber aus lassen, bringt einen genau 0 weiter. Und ich glaube wirklich, dass du dich mal abklären lassen solltest, welche „Sprache“ dir fehlt. Und womit du dieser etwas näher kämst.
Estellenia ist offline   Mit Zitat antworten