Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2019, 09:56  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Sie meinte daraufhin nach einigem Zögern[...], dass ihr in der jetzigen Lebenssituation einfach kein Freund passen würde, und sie mein Interesse daher nicht erwidern würde.
Ein eindeutiger Korb, und dass Du da aus der Sache raus warst, ist nachvollziehbar. Aber:

Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Ich bat sie daraufhin den Kontakt einzustellen, da unsere Absichten dann anscheinend unterschiedlich sind.
Es liegt nicht an Dir, sie um etwas zu bitten, sondern Du hättest den Kontakt von Dir aus einstellen sollen. Du kannst ihr schlecht sagen, was sie zu tun und zu lassen hat.

Wie auch immer: Weswegen kontaktierst Du sie dann ein halbes Jahr später:

Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
ich kam vor ein paar Wochen auf die Idee sie doch nochmal anzuschreiben.
um dann zu sagen:

Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
zu rein platonischen Beziehungen halte ich immer einen gesunden Abstand zwischen den Gesichtern
um am Ende anzuführen:

Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
und jetzt hänge ich hier mit meinem Gefühlschaos rum, und kann das alles so gar nicht einordnen. Riecht das nach mehr
Du hast doch beschlossen, dass es platonisch ist. Du hast sie angeschrieben, in der Entscheidung, dass Du eine gute Freundin kontaktierst. Sie hat sich Dir körperlich angenähert, während Du nichts gemacht hast. Also von was für einem Gefühls-Chaos redest Du? Ist doch alles geregelt. Hast DU doch schon alles geregelt. Wenn Du sie hingegen nicht nur als Kumpel siehst, sie aber wie einen behandelst, obwohl sie Dir in jeglicher Weise grünes Licht gibt (außer sich nackt auf Dein Teil zu setzen), dann bist Du ein echter Parade-Vollpfosten und solltest in Deinem eigenen Interesse Dein Vollpfostendasein begraben und ihr näher kommen. Du weißt ja...küssen, Sex und der ganze Kram. Und kein Beziehungsgelaber starten.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten