Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2019, 08:20  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dreamer2108 Beitrag anzeigen
War vornehmlich auf Facebook. Ich schreibe dort viel mit. Und habe dann immer mal wieder Menschen kennen gelernt, bei denen ich dachte, dass man mit einander auskommen könnte. Aber im Endeffekt waren es dann doch nur irgendwelche "Belehrer", die dir Vorschriften meinen machen zu müssen. Ich lass mir doch nicht sagen, dass es besser wäre, wenn man OHNE Emotionen durchs Leben geht. Gerade in der Kommunikation sind Emotionen der Reflexionsgrad der Kommunikation.

Daher sehe ich das wie du. Danke für deine Antwort!
Hallo dreamer2108,

ich wüsste hier gerne, was du den Leuten so erzählst. Aus deinen alten Threads geht ja hervor, dass du psychische Probleme hast. Vielleicht überforderst du deine Mitmenschen, gerade neue Bekannte, damit? Sind die Emotionen, die du zeigst, eher traurige Gefühle?
Ich finde, es kommt auf die Nähe an, die man zu anderen Menschen hat. Guten Freunden gegenüber sollte man seine Gefühle zeigen, können, ob es sich nun um Freude oder Traurigkeit handelt. Gegenüber Fremden oder auch Kollegen, lockeren Bekannten ist es schon sinnvoll, die Emotionen etwas zurückzuhalten, sofern es sich, wie vermutet, um Emotionen handelt, die vielleicht aus einer insgesamt problematischen psychischen Situation heraus entwachsen.
Wenn es nur um ein "Ich freue mich total, weil..." oder "Heute geht's mir nicht so gut, lass mich mal ein bisschen in Ruhe, weil..." geht, würde ich eher die anderen als dich selbst hinterfragen.
  Mit Zitat antworten