Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2019, 10:31  
Anique
Quotenlesbe
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Warum sind die ungebildet? Nur weil gesagt wird, was einem nicht passt, sind die Anderen dumm?
Ziemlich einfach
Schau Dir z.B. die letzte Illner Sendung an, wo eine Dame namens Tina Velo, als ihre Forderungen mal konkret werden sollten, sinngemäß sagte:
"Aber ich habe doch Brüste und bin umgeben von Männern". Das ist dumm und ich werde das auch weiterhin so bezeichnen.

Zitat:
Es ist keine "Art" eines Notstands. Du verharmlost die Problematik. Ignorierst Sie. Und befeuerst diese Verschwörungstheorie "von oben gesteuert".
Welcher Notstand denn konkret, bitte benenne Fakten.
Hier geht es darum, Einfluss zu gewinnen und die Gesellschaft zu transformieren. Und natürlich auch um Geld zu machen und von den eigentlichen Problemen abzulenken. Messermorde und Vergewaltigungen sind diffuse Ängste, aber angeblich haben wir nur noch 12 Jahre Zeit, ein imaginäres Ruder herumzureißen, da wir sonst alle sterben. Auch das ist dumm, aber eben auch perfide.


Zitat:
Zensur? Wo siehst du die?
Netzwerkdurchsetzungsgesetz, welches missbraucht wird um legitime politische Meinungen zu unterdrücken. Der nächste Hebel wird Artikel 13 sein, den man unter dem Mantel der Terrorbekämpfung gerade ausbaut.
Anbei ein Interview aus 2017, wo eine ehemalige Mitarbeiterin genau schildert, wir nicht erwünschte Meinungen einfach wegzensiert werden. Mittlerweile ist es noch viel schlimmer und Du lieferst auch ein wunderbares Beispiel, wie subtil dies geschieht.

https://vera-lengsfeld.de/2017/10/20...smanipulation/


Zitat:
Angeblich soll man doch in einer Demokratie über alles reden können. Aber sowas passt einem wohl dann doch nicht.
Das muss Realsatire sein.
Warum reden wir dann nicht über die tatsächlichen Migrationszahlen, den Familiennachzug, die Kosten der Migration, die gestiegene Kriminalität, die schlechten Voraussetzungen der Migranten und das nach nunmehr fast 5 Jahren 80% davon immer noch in Hartz 4 leben? Über den Migrationspakt wollte auch erst keiner reden, da wurde behauptet, den gäbe es gar nicht und er sei ein Hirngespinst der AfD
Und warum reden wir dann nicht über die Instabilität des Euro?
Gute Frage, lieber Matze. Warum reden wir nicht über die tatsächlichen Probleme?


Zitat:
Bei den Klimanotständen in den Städten geht es vorzugweise darum, dem allgemeinen Vorgang Priorität zu verleihen
Der Begriff soll bewusst polarisieren.
Hysterie soll geschürt werden, weil man die Chance sieht die Gesellschaft umzugestalten. Nur sind die Ideen nicht neu, sondern uralt. Das Sozialismus nicht funktioniert, wurde etliche Male nachgewiesen. Gleiches gilt für Diktaturen.



Zitat:
Aber schön das du in die Diskussion noch einen Migranten mit einbeziehst. Hat nix mit dem Thema zu tun. Aber danke
Also habe ich den Begriff "Klimaflüchtling" erfunden?
Seltsam, dann muss Karola Rackete den von mir gestohlen haben, KGE, Greta, Frau Reemtsa, Frau Neubauer ebenfalls. Vielleicht hätte ich mir den schützen lassen sollen.



Zitat:
Familie Rothschild ist doch bestimmt auch dabei
Wundern würde es mich nicht

Die stecken doch alle unter einer Decke.
In der Öffentlichkeit für den Umweltschutz sein - aber dann beim Frühstück gefährdete Arten verspeisen
Nettes Framing und ein beliebtes Mittel, wenn einzelne Schafe aus der Herde ausscheren wollen. Gewalt ist nicht mehr so hipp, also rückt Kritiker entweder in die Ecke der schlimmsten Völkermörder der Weltgeschichte, oder in die Ecke von Verschwörungstheorien.
Allein dieser Diskussionsstil sagt mir das hier irgendwas faul ist. Wenn Du Dich solcher intellektuell unterirdischer Rhetorik bedienen willst, oder aus Hilflosigkeit musst, sei es Dir natürlich gegönnt.

Aber frag Dich mal, weshalb sich viele Superreiche so sehr engagieren, obwohl die neuen Maßnahmen ihnen doch angeblich so schaden?

Zitat:
Schaust du ab und zu, zu wem du dich ins Bett legst?
Wohl eher nicht.
Immer.
Ich achte dabei vor allem darauf das sie ihren Kopf nicht nur zu Haareschneiden gebrauchen. Weshalb ich mit Menschen wie Tina Velo, Frau Reemtsma oder anderen Radikalen nicht in Kontakt kommen würde.
Gleiches gilt für die andere Seite, von der ich mich ebenso wenig vereinnahmen lasse.
Ich finde das Diskursniveau beidseitig unterirdisch. Trotzdem lasse ich mir weder den Mund verbieten, noch genau hinzuschauen.
Anique ist offline