Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2019, 11:05  
poor but loud
Quoten-, äh, -dings
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Narrenkaeppchen. Beitrag anzeigen
Ja, und das denkt und schreibt auch der nächste über Deine Beiträge, die Du dann erwiderst, und dann er/sie wieder, und so dreht sich das Karussell. Ist doch doof und unter Deinem Intellekt, poor.
Ok, ich halte mich zurück, auch wenn es manchmal schwer fällt. Solche Reizthemen machen halt wütend. Da lob' ich mir doch die guten alten Kommensurabilitätslücken.



Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Die Seite #ZusammenGegenIntoleranz soll den Eindruck erwecken sie wäre links. In Wahrheit ist sie wohl eine Fake-Seite, die man den Neuen Rechten zuordnen kann.
Das erklärt manches. Der Abstand zu manchen echten Linken ist halt sehr klein.


Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Per Definition ist eine Blockade sehr wohl eine Form von Gewalt.
Und Sachbeschädigung erst recht.


Zitat:
Die Wertung sollte nicht mit einer unterschiedlichen Deutung eines Aktes einhergehen, nur weil es politisch die gegensätzliche Meinung vertritt.
Sehe ich auch so.


Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Ich sehe Unterschiede bei einer Blockade der IAA zu einer Demo von PEGIDA.
Allein schon vom Thema her - da Industrie - dort Stimmungsmache gegen Menschen (Religion).
Der Pferdefuß an dieser Sichtweise ist, dass sie sich ganz einfach umdrehen lässt: Da Stimmungsmache gegen Daimler, BMW, die VW-Gruppe und andere vermeintliche Saubermänner - dort ein Aufschrei von vermeintlich 997 Verzweifelten und 3 Aggressoren.


Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Problem ist ja, das hier keine wahrlich neutral diskutiert. Das macht es einem selbst ja schwer, neutral zu bleiben.

Ich hatte versucht über Sozialismus zu reden - ging nicht, war per se böse.

Die Grünen? Verbotspartei.
Energiewende? Schwachsinn.
Klima? Hysterie.
Ausländer? Alles Schmarotzer.

Dir wird doch schon jede Grundlage genommen über etwas neutral zu diskutieren - weil es von Anfang an solche Totschlagargumente am kreisen sind...

Also wird es emotional. Gerade auch, weil man tagtäglich denselben Mist liest. Ein Sammelsurium aus Lügen, Fakes und Übertreibungen.
Das ist in der Tat ein großes Problem.
poor but loud ist offline