Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2019, 23:37  
MvnN
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 53
Unglaublich aber wahr: Ich habe beim Aussortieren meiner Lesezeichen in Google Chrome einen Link zu diesem Breitrag gefunden, und ich nutze die Gelegenheit einfach mal, um die Sache hier 1,5 Jahre später abzuschließen:

Ich habe mein Studium trotz der "Trennungsqualen" erfolgreich abschließen können, habe einen guten Job gefunden und bin umgezogen. "Nebenberuflich" helfe ich in der Organisation und Koordination von zwei großen Musikfestivals, auf einem davon habe ich auch meine neue Freundin kennengelernt

Die Verarbeitung der Trennung hat länger gedauert als ich gehofft habe, aber ich hab's wirklich hinter mir.

Zu meiner Ex habe ich keinen Kontakt mehr. Von ihr kamen letzten Sommer zwei Kontaktversuche, als sie mich tief in der Nacht bei Facebook angeschrieben hat und versucht hat, mich in Smalltalk zu verwickeln, aber ich habe das direkt mit zwei kurzen Sätzen abgebrochen. Dazu kamen noch zwei Freundschaftsanfragen und einmal Geburtstagswünsche, bis ich mein Facebook-Konto Ende letzten Jahren gelöscht habe.
Mittlerweile (1,5 Jahre nach der Trennung) hat sie mit ihrem Ex-Ex ein Kind und ist mit ihm verheiratet.

Auch wenn ihr ganzes Verhalten nach der Trennung für mich immer noch keinen Sinn macht, kann ich über das alles nur noch lachen. Sie hat Ihren Ex nie ganz abgeschrieben gehabt und gehofft, ich könne ihn ersetzen. Rückblickend habe ich das auch geahnt, es gab genug rote Flaggen, aber die rosarote Brille hat dafür gesorgt dass ich das ignoriert habe, bis ich ihr ins offene Messer gerannt bin. Ich habe mich extrem gequält für etwas, was gerade einmal 5 unwichtige Monate gehalten hat, und von vornhereit zum Scheitern verurteilt war. Und zwar nicht wegen mir, sondern wegen ihr.

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße,

MvnN
MvnN ist offline   Mit Zitat antworten