Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2019, 23:12  
Micha1972
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.234
Zitat:
Zitat von Narrenkaeppchen. Beitrag anzeigen
Hi Micha

Benenne die Dateien mal von *.doc zu *.docx um. Falls das nicht klappt, fallen mir noch mehr Lösungen ein!
Danke, probiere ich mal!
Zitat:
Zitat von Nightshade Beitrag anzeigen
Falls die Datei einen Knacks hat, was bei älteren Office-Versionen schon öfter mal vorkam, kann man sie oftmals noch sehr gut z.B. mit Libre-Office (Freeware) öffnen und wieder im Word-Format abspeichern. Danach sollte es wieder gehen.
Allgemein empfehle ich den Einsatz einer neueren version. Office 365 gibt es im Mietmodell. Dabei hast du immer die neueste Version, da es sich selbst aktualisiert. Man bekommt es mit ein bisschen Glück z.B. bei Amazon für 50 Euro (Jahreslizenz), welche man immer wieder kaufen und damit verlängern kann. Man kann es auch bequemer über Microsoft als Abo laufen lassen, kostet dann aber etwa 100 pro Jahr. Damit kann man legal bis zu 6 Personen im Haushalt mit dem kompletten Office versorgen. Jeder davon darf es auf bis zu 5 Geräten einsetzen und bekommt obendrein 1 TB Clodspeicher bei Onedrive.

Alllemal besser als ein 12 Jahre altes Sicherheitsrisiko namens Office 2007
Bisher hatte ich noch nie Probleme...
Aber ein neuer Läppi steht sowieso auf dem Programm, und diese Sache (neben diverse anderen technischen Problemen, die ich in den letzten Wochen hatte), zeigt mir, dass der Kauf nun langsam in Angriff genommen werden muss.
Zitat:
Zitat von Narrenkaeppchen. Beitrag anzeigen
Wahre Worte!

Open Office ist auch noch eine Alternative. Ist kostenlos, kannst Du hier downloaden:
https://www.openoffice.de/
Wollte ich heute runterladen und installieren, aber da hat mein Anti-Viren-Programm Rabatz gemacht.
Die beiden mögen sich scheinbar nicht!

Aber im Büro habe ich auf einem Rechner Open Office drauf, da kann ich am Montag mal einen Versuch starten.


Danke für die Tipps, ich berichte, ob's geklappt hat!
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten