Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 21:06  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Wieviel schlechter hätte es denn noch sein sollen? Eltern und Geschwister, die Dich als Kind nicht wahrnehmen oder absichtlich wegsehen und über Jahre hinweg Narben und Wunden übersehen haben wollen. Klar. Dann Deine Arbeit und die enthaltene Problemschilderung...dass Du Dich für wertlos gehalten hast und Suizidgedanken hattest, ist keine Konsequenz, die lediglich den Lehrern und Schülern zuzuschreiben ist. Du scheinst Deinen Eltern traurigerweise einfach egal gewesen zu sein. Und m.E. ist nichts schlimmer, als nicht wahrgenommen zu werden - vor allem in einem schutzbedürftigen Alter.
Es war natürlich deutlich komplexer, deshalb habe ich in Teilen Verständnis und in Teilen auch nicht. Aber ich für mich habe das akzeptiert, weil ich weiß, dass ich meinen Eltern nicht egal war, sondern meine Mutter selbst schwer traumatisiert war.

Zitat:

Gut für ich, dass Du zu Dir gefunden hast. Unter den Umständen allemal beachtenswert.
Ich habe zum Glück jemanden an meiner Seite, der mir dabei geholfen hat und mich weiter unterstützt. Alleine wäre es schwerer gewesen, aber auch irgendwie befriedigender. Vielleicht hätte ich mich dann vielen Problemen gar nicht gestellt. Und wenn meine Mutter nicht krank geworden wäre, wäre ich viele Probleme auch nicht angegangen.
Es ist Vergangenheit. Manchmal bricht es raus, aber es ist vergangen.