Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2019, 13:00  
monochrom
Weltraumpräsident

Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Ja, da war ich zu ungenau.
Ich korrigiere: rechtsextrem.

Zitat:
,
Das wäre dann eine nicht zulässige Annahme deinerseits, da ich so nicht argumentiere.
Ist ja jetzt hinfällig durch Deine Korrektur.

Zitat:
Ich dachte eigentlich, daß es deutlich geworden ist, daß ich mich auf die Rhetorik der AfD bezogen habe.
Du hattest doch Höcke als Beispiel genommen. Die AfD hat sicherlich wie alle anderen Parteien einen Grundtenor, aber eben auch Schattierungen oder gar Ausreißer.

Also ist für Dich die AfD an sich rechtsextrem?

Zitat:
Beleidigen finde ich grundsätzlich nicht angebracht, wobei es aber auch Leute gibt, die wirklich schon allemöglichen Kleinigkeiten beleidigend finden.
Daß hier irgendjemand niedergebrüllt wird, sehe ich nicht. Ich sehe eher total verhärtete Fronten.
Das war auch allgemein gesprochen, und hier im LT fiel mir das Beispiel Sam mit seinen beleidigenden Beiträgen ein.

Hier wird, genauso wie "da draußen" einfach viel aus dem Kontext gerissen oder sich an Strohmännern abgearbeitet.

Ja, verhärtete Fronten.

Zitat:
Aber ungeachtet dessen - wir haben dazu wohl unterschiedliche Ansichten - finde ich die Aussagen von Gauland und Höcke, die ich hier exemplarisch erwähnt habe tatsächlich schwerwiegender und gefährlicher als die Beiträge im LT von egal welchem User.
Und ich finde man darf und sollte diese Aussagen nicht aus dem Kontext reißen, was sie aber wurden und werden. Man kann die dann immer noch kritisch sehen, aber dann bitte wegen dem was wirklich gesagt wurde.

Zitat:
Und wie gesagt, mir geht es da weniger um rechts- oder links(extrem) sondern um Verantwortung.
Ok.

Zitat:
Ich bleibe aber weiterhin bei meiner Ansicht, daß ich in diesem Fall rechtsextreme Rhetorik für einen Brandbeschleuniger halte.
Und da reden wir in diesem Fall aber über die NPD und noch extremer. Da gibt es Filterblasen die in der Öffentlichkeit kaum oder gar nicht präsent sind bzw. stattfinden. In allen Spektren.

Zitat:
Edit: wie gerade sehe bin ich da mit der CSU auf einer Linie. Das kommt jetzt nicht soo oft vor.
Na DANN...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten