Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2019, 19:00  
Anique
Quotenlesbe
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.090
Man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, mancher freut sich geradezu über diese schreckliche Mordtat.
Bietet sie doch endlich wieder Gelegenheit anderen Menschen Dinge zu unterstellen oder vorzuwerfen.
Der Rückenwind der Instrumentalisierung ist ein mächtiger, da sind die Toten fast zweitrangig. Hauptsache etwas los, Hauptsache Grabenkämpfe, Öl ins Feuer. Denn schließlich hat man vermeintlich das moralische Recht dazu.
Traurig ist das. Mir macht das Angst, da ihr alle erst zufrieden sein werdet wenn endlich Blut fließt.

Ich war gestern mit meiner Freundin in ihrem Tempel wo wir Kerzen für die Toten angezündet und mit den Mönchen gesprochen haben.
Wir haben uns Rat geholt, wie wir mit den Schrecken dieser Zeit umgehen können und mit all dem Hass, von allen Seiten.
Das zwei Menschen gestorben sind, interessiert doch schon kaum noch. Hauptsache man kann es für seine Zwecke ausschlachten.
Diese Eiseskälte und moralische Verkommenheit sind genau der Nährboden für solche Mordbrenner.
Nachdem wir gestern mit den Mönchen gesprochen haben, hatten wir noch lange diskutiert.
Letztlich kamen wir zu dem Schluss das wir wieder eine Friedensbewegung bräuchten. Ohne rechte und linke Hohlköpfe oder politische Opportunisten.
Anique ist offline