Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2019, 10:12  
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Also soll Homosexualität wieder verboten werden? In dem Wiki-Artikel konnte ich das beim schnell durchlesen nicht entdecken.

Heftig allerdings das unter den Kommunisten dann irgendwann Homosexualität als Krankheit eingestuft wurde. Das war wirklich eine Rolle rückwärts, eine heftige sogar, 1932 war sicherlich in noch nicht allzu vielen Ländern Homosexualität legalisiert worden.

Dort steht lediglich das die Einführung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften zwei Mal im Parlament gescheitert ist. Kann man kacke finden, aber ein Rückschritt ins Mittelalter sehe ich darin jetzt nicht.
Och, das "wahre Leben" sieht da ganz anders aus! Und das weiss ich aus erster Hand von schwulen polnischen Kollegen. Diskriminierung bei der Wohnungssuche, auch bei der Arbeitssuche, willkürliche Razzien in Schwulenbars, starke Förderung der gesellschaftlichen Ächtung, Verhaftungen aus fadenscheinigen Gründen, und so weiter...

Nur weil es nicht schwarz auf weiss im GB steht, heisst das noch lange nicht, dass diese Diskriminierung nicht aktiv gefördert wird! Die "Reden" dazu vom PIS Vorsitzenden sprechen eine sehr deutliche Sprache!

Ach und nochwas: was sagt ihr zu deren Forderung nach Rekriminationszahlungen?