Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2019, 08:46  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von Anique Beitrag anzeigen
Es gibt spezielle Migräne Tabletten, in unterschiedlichen Dosierungen und tatsächlich helfen manche davon mir halbwegs.
Die sind leider sehr teuer und da ihre Wirkung zumindest bei mir docj begrenzt ist, verzichte ich lieber darauf. Die gängigen Schmerzmittel richten dagegen überhaupt nichts aus.

edit: Ich musste googeln, weil ich keine mehr hier habe. Die Tabletten, die bei mir funktionieren heißen "Dolortriptan".
Da sind auch nur 2 Stück in der Packung enthalten. Überdosierung also ausgeschlossen.
Ich sagte ja: Triptane helfen gegen Migräne, aber Überdosierungen sind durchaus möglich, z.B. wenn Du sie Dir häufiger verschreiben lässt. Außerdem gibt es ja auch bis zu 6er-Packungen.

Migräne hat viele Auslöser, aber die mir bekanntesten sind Stress und zu wenig oder unregelmäßigen oder unerholsamen Schlaf. Migränepatienten sollten zudem darauf achten, vorwiegend Kohlenhydrate zu sich zu nehmen und nicht zu viele Proteine (vor allem auf einmal).

Generell ist es für jene Leute sinnvoll, ihre Tage möglichst gleichbleibend zu gestalten, also immer die gleichen Schlaf- und Ruhezeiten, 3x/Tag ausgewogen ernähren, zu gleichen Zeiten und zur Beruhigung z.B. auf Autogenes Training zurückzugreifen.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten