Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2019, 10:38  
BlickInDenSpiegel
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mimikry Beitrag anzeigen
Die Bindungsangst ist außerdem nur eine Interpretation von dir, mit der du dir ihr Verhalten erklärst. Es könnte auch ganz andere Ursachen haben.
Natürlich ist das lediglich eine Interpretation oder besser eine Möglichkeit - von mehreren. Ich halte inzwischen eine Verlustangst für die wahrscheinlichste Erklärung. Wir beide haben in etwa denselben Humor und scherzen bei unseren WA-Gesprächen auch gerne mal über uns selbst oder auch über unser Verhältnis. Und eigentlich wissen wir beide zu jeder Zeit, dass es nur zum Scherz gemeint ist... manchmal übertreiben wir es dabei vielleicht ein wenig, doch zumindest ich frage sie dann, wenn ich das Gefühl habe, sie könnte es missverstanden haben, nach, ob ihr auch klar wäre, dass es eben nicht ernst gemeint sei... möglichweise habe ich sie mir irgendwas "getriggert" und sie war sich nicht mehr sicher - obwohl sie es versicherte -, dass es nur scherzhaft gemeint war... und es hat sich bei ihr - vielleicht auch nur unbewusst - eine Gedankenspirale in Gang gesetzt, die ihr das Gefühl gab, ich könnte es dann doch nicht ernst mit ihr meinen...
  Mit Zitat antworten