Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 04:53  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Robertalk Beitrag anzeigen
Tja, - wo fange ich an, - bei diesem heiklen Thema....

Ich bin der Ansicht und der sicheren Meinung, dass bei Adipositas sowohl Männer als auch Frauen bei der Partnersuche/findung einen erheblichen Wettbewerbsnachteil haben.
Und nicht nur dort, - auch im Berufsleben/Jobsuche etc. pp.
Mag sein. Aber einen Nachteil zu haben bedeutet nicht, chancenlos oder gar wertlos zu sein.


Zitat:
Mitunter lieben selbst Eltern ihre fetten Kinder nicht mehr so richtig.
Was für eine widerliche Aussage.
Zunächst einmal sind an "fetten" Kindern doch in der Regel die Eltern Schuld. Und wer sein Kind nicht liebt, weil es nicht in das eigene Schema passt, würde sein Kind auch nicht lieben, wenn es perfekt wäre.
Ich kann nur hoffen, dass deine Kinder nicht "fett" sind.

Zitat:
Aber das Essverlangen ist halt absurd hoch.
Man wird in der Schule gehänselt, hat bei der Partnersuche Probleme und muß z.B. auch "intellektuelle" und/oder "ästhetische" Abstriche bei der Partnerwahl machen. Muss bei der Jobsuche deutlich besser sein als Normalgewichtige um "genommen" zu werden.
Ich könnte jetzt zig Gegenbeispiele bringen, aber diese Mühe ist es gar nicht wert.
Aber eines: Wer seinen Partner so nach Katalogkriterien wählt, für den gilt dasselbe wie für Eltern, die ihre dicken Kinder nicht lieben. Es gibt keinen perfekten Partner. Wer glaubt, Abstriche machen zu müssen, weil der andere nicht perfekt ist, sollte vielleicht mal sein Bravo-Abo altersgerecht beenden.
Dabei kannst du natürlich deine Kriterien so anlegen, wie du möchtest. Wenn du aber ein Punktesystem für Gewicht, Optik, Intellekt und so weiter hast, wirst du von Liebe nicht viel mitbekommen haben im Leben. (Und ganz explizit, falls es falsch verstanden wird: Klar darf man schlanke oder trainierte Partner bevorzugen. Das ist kein Problem. Aber für mich zeugt es von mangelnder Liebesfähigkeit, wenn man solche Dinge so beschreibt. Das ist ja auch nicht Roberts erster Beitrag.)
Zitat:
These: Dicke Menschen werden nicht geliebt.
Provokative Frage: Ist Fressen wichtiger als geliebt zu werden?
These: Robertalk ist ein oberflächlicher Mensch, der sich wundert, dass ihm Frau und Kinder weggelaufen sind, und dass jedes Kennenlernen nach kurzer Zeit endet. Das hat einen Grund.
  Mit Zitat antworten