Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2019, 09:56  
Damien Thorn

Zitat:
Zitat von veroveranda Beitrag anzeigen
In meiner Wunschvorstellung würde es natürlich eher bedeuten, dass er seinen Beziehungsstatus sicherheitshalber mal vorausschickt, damit ich weiß woran ich bin - nämlich an einem gebundenen Mann (bitte keine Moralpredigten, ich setze mich gedanklich natürlich selbst mit dem Problem auseinerander), aber dass es nicht unbedingt ein Korb war, weil er ja nicht so ganz glücklich mit der Anteilnahme seiner Frau schien.
Weswegen solltest Du hier Moralpredigten vermuten, wenn Du annimmst, ER wäre mit der Wahl seiner Frau nicht zufrieden? Was genau würdest Du in Deiner Wunschvorstellung für eine Vorstellung haben? Jemand, der fremdgehen will, schickt nicht voraus, dass er gebunden ist, weil er dann annehmen muss, dass seine Chancen auf einen Seitensprung drastisch sinken würden. Woran Du bei ihm bist, wäre zudem eine Sache, die Du in dem Fall selbst herausfinden müsstest, da Dir ein absolut fremder Mann sicher keine Erklärung schuldig ist. Zudem implizierst Du, dass ihre Reserviertheit oder einfach ihr Geschmack hinsichtlich Konzerten bei ihm zu einer Abwertung seiner Partnerwahl führen würde, seine Partnerschaft also in der Substanz nur daraus bestände, dass sie unbedingt den gleichen Konzertgeschmack haben müsste wie er. Falls dem also so wäre (und das wäre eine äußerst abenteuerliche Theorie), dann müsstest Du Dich fragen, was Du von solch einem Mann wollen würdest. Weiterhin solltest Du Dich fragen, worin Dein Interesse genau bei einem Mann besteht, den Du seltener und unpersönlicher nicht begegnen könntest und dessen einziger privater Einblick aus der Eröffnung seines Beziehungsstatusses und dem Besuch eines Konzerts mit seiner Frau ist. Wenn Du hingegen einfach nur geil auf ihn bist, dann solltest Du das hier auch so sagen. Aber dann kannst Du - wie gesagt - davon ausgehen, dass er andere Signale sendet, als Dir mitzuteilen, dass er bereits vergeben ist.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten