Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2019, 14:22  
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
"Unnatürliches Aufpumpen" ist zum einen relativ und zum anderen Einstellungssache, nicht Sache der Location. Außerdem hat explizite Körperformung nicht unbedingt etwas damit zu tun, möglichst große Muskeln zu haben.

Was das Geld betrifft, kommt es eben darauf an, was einem bestimmte Dinge wert sind. Ich war früher jahrelang in einem Fitness-Studio, weil jenes in meiner damaligen Stadt einfach genial war. Familiäre Umgebung, tolle Atmosphäre und Ausstattung, Spinning-Kurse, etc. und danach Saunagänge mit Aufguss etc. Mittlerweile hier in Düsseldorf gibt es nur noch lieblos gestaltete Center wie Fitness-First, Mc Fit und Co., die mich gar nicht mehr motivieren. Deswegen habe ich mich daheim ausgestattet. Aber ist trotzdem nicht das gleiche von den Möglichkeiten her.
Das ist es ja. Früher (als alles besser war), waren die Studios noch persönlich. 2, 3 Trainer, die Dir ein individuelles Programm erstellt haben, Dir Trainingsfehler aufgezeigt haben, und Leute, die wirklich an ihrem Körper arbeiten wollten, statt an ihren Instagram-Likes.

Kommt auch aufs Alter an. Ab 50 wirst Du von den Häschen komisch angeschaut und gefragt, ob Du das in dem Alter überhaupt noch machen darfst.
Die Männer sind dann schon cooler, aber trotzdem muss jedes Haar sitzen, und wehe Mann/Frau kommt nicht in der angesagtesten Fitness-Kleidung an.

Neee...wenn ich mich mal "austoben" will, gehe ich zu den Boxern. Die sehen alle verschwitzt aus und scheren sich einen Dreck darum, wer, wie, was Du bist/anhast oder wie alt Du bist. Das ist fein.