Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2019, 08:53  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Zitat:
Zitat von FrauRosdi Beitrag anzeigen
irgendwie hab ich doch nie geschrieben, dass es sich um jemand andere als mich handelt?
Frag mich grad, wie ihr das rauslesen konntet..
Ganz einfach: Weil hier üblicherweise niemand, der einen Thread/Problem eröffnet, in der dritten Person spricht, der sich selbst meint. Du bist hier nur ein Nicknamey, also anonym. Macht also wenig Sinn, Dich verstecken zu wollen.

Zitat:
Zitat von FrauRosdi Beitrag anzeigen
Ok, ich finde es extrem schlimm, überlege, deshalb die Beziehung zu beenden.
Ich dachte, es wäre nur eine Kleinigkeit!?

Zitat:
Zitat von FrauRosdi Beitrag anzeigen
Da ich finde, ohne das er meine Wohnung auch kennenlernt, lernt er ja gewisse Charakterzüge von mir auch nicht kennen, denn eine Wohnung ist ja schon ein Spiegelbild.
Viel besser lernt er Deinen Charakter doch über Dich als Person kennen. Wozu braucht er ein Spiegelbild?

Zitat:
Zitat von FrauRosdi Beitrag anzeigen
Ich sehe das Verhalten meines Freundes als Zukunftslos, denn wie sollen wir jemals zusammen wohnen
Indem Du zu ihm ziehst.

Zitat:
Zitat von FrauRosdi Beitrag anzeigen
Das Problem besteht auch nicht darin, dass der Partner nicht gerne Leute besucht oder in der Fremde schläft.
Denn mehrfach im Jahr besucht er die Mutter, den Bruder und zwei Freunde, bleibt aufgrund der Entfernung auch mehrere Tage und Nächte dort.
Nur bei der eigenen Freundin eben nicht
Beide wohnen sehr dicht zusammen, weniger als 5 Kilometer.
Na eben. Familie und Freunde lassen ihm aufgrund der Entfernung keine andere Möglichkeit, als dort zu übernachten. Bei 5 Km sieht das anders aus.

Zitat:
Zitat von FrauRosdi Beitrag anzeigen
Was ist die Erklärung für dieses seltsame Verhalten?
So auf die Schnelle:

- Seine Wohnung ist größer und komfortabler
- Er schläft nicht gut in fremden Betten
- Er hat irgendwelche gesundheitlichen Probleme wie Inkontinenz, etc.
- Er konzentriert sich lieber auf Dich, als auf Deine Wohnung, bzw.
- Er gibt einfach nicht viel auf die Bedeutung irgendwelcher Wohnungen
- Er ist ein Gewohnheitstier und hat seinen festen Ablauf morgens
- Er hat schlechte Erfahrungen bei Ex-Freundinnen gemacht, als er bei diesen übernachtet hat
- etc. etc.

Bezeichnend ist, dass Du da als erstes fehlende Liebe hineininterpretierst und wegen einem Gebrauchsgegenstand eine 2-jährige Partnerschaft beenden willst, bei dem ansonsten alles prima läuft. Riecht nach Eigensabotage - vielleicht, weil er Dir emotional zu nahe kommt und Du einen Vorwand zum Weglaufen brauchst?
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten