Thema: Lange Stiefel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2019, 15:02  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich finde, das viel größere Problem war (es ändert sich ja) vor allem, dass die normal gebauten Frauen in den Plus-Size-Katalogen Mode getragen haben, die entweder an bunte Zelte erinnert oder eben vom Schnitt her für normal gebaute Frauen gut geeignet ist, aber eben nicht für korpulente Frauen.
Das sieht man dem normal gebauten Model dann nicht an, aber bei einer korpulenten Frau sieht eben nicht jeder Schnitt gut aus. Ich persönlich finde es daher folgerichtig, dass Mode für dicke Frauen von Menschen entworfen wird, die die speziellen Bedürfnisse übergewichtiger Frauen kennen, aber dass sie eben auch von Frauen gezeigt wird, die keinen Idealkörper haben.
Dass die meisten Kleidungsstücke an gut gebauten Frauen gut aussehen - ist ja keine Frage. Dass es aber "Grundregeln" gibt, mit denen man als übergewichtige Frau trotzdem gut aussehen kann (bestimmte Schnittformen, Farben, Längen) bringen die normal gewichtigen Models nicht rüber.

Eine Frau, die "plus size" ist, zeigt mir natürlich eher, was mir stehen könnte, als eine, die eine gute Figur hat. Aber seit ich mir quasi alles selbst mache, ist mir das auch egal geworden. (Obwohl es bei den Schnittmustern auch oft so ist, dass sie von Größe 34 bis 46 zum Beispiel gehen, aber vorne drauf eine Frau mit einer 36 abgebildet ist. Diese Schnitte sind dann aber in der Regel von der Form her eh nicht gut geeignet für kräftigere Frauen.)