Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2019, 21:08  
megam91
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von stecki Beitrag anzeigen
Irgendwann mal hab ich ein Treffen vorgeschlagen und ihr meine Nummer geben (Fehler #1). Sie ist ausgewichen und hat mir nie geschrieben.
Prinzipiell ist es zwar immer besser, bei Interesse selbst die Initiative zu ergreifen (d.h. nach der Nummer fragen und dann ein konkretes Treffen vorschlagen), jedoch war es auch kein Fehler von dir, ein Treffen vorzuschlagen und deine Nummer zu geben. Sie hatte einfach kein Interesse an einem privaten Treffen, aber der Versuch war es schon wert.

Zitat:
Zitat von stecki Beitrag anzeigen
Hab dann bei einem Gespräch mal nachgefragt ob Sie einen Freund hat
(Fehler #2 hätte ich früher tun sollen) und ja Sie hat einen.
Der Fehler war definitiv nicht, nicht schon früher zu fragen, sondern generell die Frage nach einem Freund zu stellen. Macht man einfach nicht, wirkt unsouverän, denn in erster Linie willst du sie ja nach einem lockeren, unverbindlichen Kennenlernen fragen und nicht schon deine "Beziehungschancen" abklären. Wenn sie vergeben ist, wird sie dir das schon rechtzeitig sagen. Das wird dir wirklich jede Frau bestätigen, direkt nach einem Freund fragen kommt nie gut an und damit gewinnst du auch nichts (also auch keine Sicherheit für irgendwas).

Zitat:
Zitat von stecki Beitrag anzeigen
Dann war eigentlich für mich klar das hier nix mehr zu holen ist. Ich habe dann nicht mehr mit ihr gesprochen und sie auch eine zeitlang nicht mehr gegrüßt (Fehler #3), sowas ist auch meine Art vllt etwas dumm aber so ist es nun mal..
Ja, das war unsouverän, du solltest den Korb sportlich nehmen und im Sinne einer professionellen Zusammenarbeit im Beruf weiterhin freundlich sein, nicht mehr und nicht weniger. Genau das:

Zitat:
Zitat von stecki Beitrag anzeigen
Ich frage mich dennoch was ihr Verhalten soll bzw. was Sie damit bezweckt.

-Wenn ich mal nicht grüße, fragt sie direkt den Kollegen ob alles in Ordnung mit mir ist.

- Sie lächelt mich seit kurzem wirklich jedesmal an und das ist kein falsches Lächeln.

Normal und bei anderen macht Sie das nicht, weil sie doch sehr schüchtern ist, wie ich eigentlich auch. Es kostet sie sicher viel Überwindung zum Kollegen zu gehen oder mich jedes Mal anzulächeln.

Klar wäre Sie Single könnte man weitermachen, aber was möchte Sie nun von mir? Wie gesagt es ist schon ein sehr schönes Lächlen und keines dieser Höflichkeitslächeln.
versucht sie letztendlich auch. Ein gutes Verhältnis pflegen, da du ihr grundsätzlich als Kollege sympatisch bist. Nur besteht eben kein Interesse an mehr als das (oder evtl. als Freundschaft).
  Mit Zitat antworten