Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2019, 12:27  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Sie hat nirgendwo geschrieben dass sie mit ihm nicht darüber geredet hat. Vielmehr scheint sie ganz offensichtlich schon mit ihm darüber gesprochen zu haben wenn er von seinen früheren Erfahrungen diesbezüglich berichtet hat. Wiederholtes reden ohne Lösungsideen wäre jetzt in ihrer Situation auch nicht mein Mittel der Wahl wenn das Sexleben nicht zukünftig total komisch werden soll.
Ich glaube nicht dass es das Kernproblem ist ihm zu sagen 'hey lass uns doch mal xy ausprobieren' sondern eher dass beide keine idee haben was helfen könnte. Häufiger sex war ja bisher der einzige Vorschlag aber wenn beide das nicht möchten ist es für sie halt noch kein passender Vorschlag.
Bevor man sich Gedanken macht wie man ideen kommuniziert braucht man ja erstmal welche an die man selbst auch glaubt. Zumal sex immer ein sensibles thema ist.
Sex mag ein sensibles Thema sein, aber m.E. ist man kein Paar, wenn man sich bei so etwas nicht voreinander öffnen kann. Und, dass sie selbst nicht öfter Sex will, scheint so auch nicht zu stimmen:

Zitat:
Zitat von Katzen Beitrag anzeigen
Ich habe es manchmal angesprochen aber Lust hat er nicht und ich auch nicht mehr.
Zitat:
Zitat von Katzen Beitrag anzeigen
Das mein Partner mir nicht die Wahrheit sagt weiß ich bzw ich denke es mir.
Was dieses Thema betrifft denke ich einfach das er sich massiv darüber schämt aufgrund mangelnder Reife zu diesem Thema.
Vielleicht bekomme ich ihn irgendwann noch so weit das er ehrlich mit mir darüber redet, mal sehen.
liest sich, als hätte sie nur mittlerweile resigniert, weil sie wiederholt damit bei ihm auf Granit gebissen hat.

So wie es sich für mich liest, ist ihm sein Ego wichtiger, als dass seine Partnerin auch etwas davon hat. Und das ist eine Einstellung, bei der sie m.E. wenig bis nichts tun kann. Zumal sie auch eher die kleinlaute Person zu sein scheint, die sich da lieber unterordnet.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten