Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2020, 12:36  
El Guapo25
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Und genau da hilft natürlich der Import von Millionen Menschen, von denen die Masse absolut bildungsfern ist. Wo wir wieder beim 'Dönerali'-Problem landen. Weitere Generationen von sozial Schwachen, die noch zusätzlich dem dt. Sozialsystem das Genick brechen. Toll gemacht, ne?
Dir ist wohl ein Döner mal schlecht bekommen und das anscheinend nicht nur auf dem Magen.

Und den Großteil der Türken als sozial schwach zu bezeichnen nur weil sie eine Dönerbude haben naja. Also wenn mir hier mal ein Dicken Mercedes oder Sportwagen entgegenkommt, dann sitzt dort in 8 von 10 Fällen ein Türke/Ausländer drin. Meistens Türken.

Ich habe selber einen Türkischen Kumpel mit dem ich schon im Kindergarten befreundet war. Er hat von den Eltern den Dönerladen übernommen und bietet auch noch andere leckere Türkische Spezialitäten an. Er kann sich und seine Familie versorgen, lässt den Laden im Jahr mal 3 Wochen zu und verreist. Er ist nicht dumm oder ungebildet sondern es macht ihm einfach Spaß.

Ein Bürojob ist eben nicht für jeden was, und mag vielleicht auch Stimmen, dass der Großteil nicht die Qualifikation mitbringt um einen guten Job zu bekommen mit schönem Gehalt, aber ist dass den so schlimm?

Die Türken sind hier fest integriert genauso wie andere Gruppen ( Italiener z.B ), es wird halt nur sehr schwierig die Flüchtlinge irgendwie unterzubringen und auch in Jobs zu integrieren. Es fehlen erstmal Deutsch Kenntnisse die es benötigt, um überhaupt sowas wie eine Ausbildung oder Weiterbildung machen zu können. Und ohne die bekommst du hier ja mittlerweile nicht mal mehr ein Job als Putzfrau.

Deswegen kann man auch die letzte Generation an Ausländern die zu uns rüberkamen ( Türken, Italiener, Polen, Spanier ect. ) überhaupt nicht mit der jetzigen Generation vergleichen, und irgendwas faseln von "Sozial schwach". Das war aber eine Zeit wo dich noch Firmen auch ohne schriftliche Zertifikate Eingestellt haben. Wo das praktische mehr Bedeutung hatte als heute.
El Guapo25 ist offline