Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2020, 14:29  
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.400
Am Ende musst du ohnehin selbst entscheiden wie viel dir die Beziehung jetzt noch wert ist. Wenn du sie erhalten möchtest, was ich gut nachvollziehen könnte nach eurer bisherigen gemeinsamen Geschichte, dann bleibt dir nicht viel anderes übrig, als zu versuchen die Sache anders zu betrachten, als aus einer Vorwurfshaltung ihm gegenüber heraus. Diese mag zwar für die meisten hier nachvollziehbar sein, führt aber nicht zur Verarbeitung der Konflikte zwischen euch.
Hier bietet Damien zumindest eine andere Perspektive, die du ja nicht 1:1 teilen musst, die dir aber helfen kann das Thema anders zu beleuchten.
Eure Ehe kann ja nur weiter bestehen, wenn du auch einen Weg findest mit dem was geschehen ist umzugehen. Denn eins ist sicher - rückgängig machen kann es niemand mehr. Bislang bist du leider was man aus deinen Beiträgen so heraus lesen kann noch hauptsächlich in der Phase des "ich bin aber..." und "er hat aber...", ohne einen Ansatz für dich gefunden zu haben, was es benötigen würde, um die Basis eurer Beziehung wieder zu festigen.
Wenn du dich nicht trennen möchtest dann helfen dir wahrscheinlich diese Alternativen Meinungen mehr, als weiteres in die Kerbe "er ist der Böse und soll sich gefälligst für immer schämen" schlagen.
Es geht ja darum einen konstruktiven Weg zu finden das zwischen euch wieder hinzubiegen. Andernfalls ist eure Ehe gescheitert. Wer daran dann wie viel Schuld trägt, ist letztendlich aus meiner Sicht total nebensächlich, denn leben müsst ihr beide in dem Fall damit.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten