Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2020, 16:48  
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.398
Du kannst in deinem Fall davon ausgehen, dass eine erneute Kontaktaufnahme geschweige denn jede andere Interaktion mit deiner Ex wirklich kein "Gegenmittel" für die Themen sein kann, mit denen du dich momentan herum plagst. Es wäre nur ein Zurückfallen in alte Muster zu erwarten.

Du wirst auch irgendwann an den Punkt kommen, wo du einfach auf gewisse Fragen keine Antworten mehr brauchst, weil es dich schlichtweg nicht mehr kümmert. Ich nehme mal an, dass es sich um dieselben Fragen handelt, die du auch hier schon häufig formuliert hast: Warum sie diese On-/Off-Geschichte abgezogen hat, warum sie sich bei anderen Leuten wieder gemeldet hat, über die sie vorher hergezogen hatte... und du hast hier ganz richtig gehandelt, dich nicht bei ihr zu melden, um ihr diese Fragen zu stellen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach würde sie dir sowieso nicht die Wahrheit sagen und falls doch, wäre das sicherlich auch nichts womit du dich besser fühlen würdest, sondern führt im blödesten Fall nur zu noch mehr Fragen und Kreiseln in deinem Kopf (angefangen damit ob das was sie dir gesagt hat nun wahr war oder nicht). Damit würdest du dir keinen Gefallen tun, sondern nur weiteren brainfuck auslösen. Außerdem würde es auch sehr bedürftig auf sie wirken, was ich mir an deiner Stelle nicht geben wollte.

Wenn du dich unbedingt mit Fragen zur Vergangenheit beschäftigen willst, weil du noch immer nicht nach vorne schauen kannst, dann beschäftige dich mit den Fragen an dich selbst - warum du das alles mitgemacht hast.

Geändert von Kronika (22.01.2020 um 16:51 Uhr)
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten