Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 08:19  
Scavenger
Member
Themenstarter

Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Ich kenne mich gut aus mit Scrum und denke nicht dass es so schwer wäre euer Zusammenarbeitsmodell verständlich zu erklären. Zumal das was du beschreibst (dass eure Abteilungsleiter auf der Ebene miteinander kommunizieren) erstmal nichts mit Scrum zu tun hat.
Ich gehe durch deine Beschreibung mal davon aus dass sein Team in irgendwelchen Zyklen Tickets abarbeitet und dein Team bei ihm bei Bedarf Aufgaben einsteuert - es also passieren kann dass du irgendwann etwas hast was von seinem Team bearbeitet wird. Nur noch nicht aktuell?
Ja gut, es hat tatsächlich nichts mit der Kommunikation zu tun. Und es ist tatsächlich andersrum
Wenn ich zb Produkt xy bauen soll, das für seine Abteilung gedacht ist, werde ich bei den ersten Besprechungen dabei sein müssen. Aufwand und Machbarkeit schätzen.
Bei Rückfragen ist mein Chef der erste Ansprechpartner, aber er würde mich gegebenenfalls in die andere Abteilung schicken.

Die weitere Kommunikation erfolgt per Jira.

Bisher gab es für mich nichts abteilungsübergreifendes. Ist aber jederzeit möglich.

Und eigentlich wollte ich hier nicht schreiben, was ich beruflich mache Na gut, die Meisten können nichts damit anfangen.
Scavenger ist offline   Mit Zitat antworten