Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2020, 00:43  
fa4000able
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2020
Beiträge: 1
Freundschaft beenden wegen Verliebtheit?

Hi! Vor einem Jahr schrieb mich eine gleichaltrige über das Internet an. Wir schrieben etwas hin und her, irgendwann telefonierten wir und es entwickelte sich eine gute Freundschaft daraus. Gleich zu Beginn unserer Freundschaft stellte sie klar, dass sie keine Beziehung möchte. Ich wurde also sofort in die Friendzone geschoben, obwohl ich nicht mal danach gefragt habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch kein Interesse an ihr als Partnerin.

Über die Zeit wurden wir sehr gute Freunde. Der Kontakt besteht wegen der großen Distanz unserer Wohnorte fast nur übers Internet. Wir haben uns bisher einmal getroffen, ansonsten schreiben wir täglich und telefonieren hin und wieder. Irgendwann merkte ich, dass ich mich wohl doch in sie verliebt habe. Ich will mir das nicht so ganz eingestehen. Allerdings, dass ich mich über ein Liebesgeständnis von ihr sehr freuen würde, sagt eigentlich alles. Ich bin mir sicher, dass sie nichts von mir will. Ich bin ihr bester Freund und ich bin ihr sehr wichtig. Aber mehr ist es wahrscheinlich nicht.

Langsam habe ich jedoch dass Gefühl, dass mir diese Situation auf Dauer nicht gut tun wird. Dass ich bestimmte Dinge nur mir dem Hintergedanken tue und sage, weil ich durch die Verliebtheit beeinflusst bin. Ich mag sie wirklich sehr und will sie als Freundin nicht verlieren, aber ich glaube es ist nicht fair ihr gegenüber, das die ganze Zeit zu verheimlichen, weshalb ich überlegt habe, ihr das zu beichten und die Freundschaft zu beenden. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll
fa4000able ist offline   Mit Zitat antworten