Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 08:47  
Anique
Quotenlesbe
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.101
"Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafòn.

Daniel ist ein Junge, der in Barcelona zu Zeiten der Franco Ära lebt.
Im Jahr 1945 führt ihn sein Vater auf den geheimen Friedhof der vergessenen Bücher. Dort darf er ein Buch auswählen, für das er fortan die fortan die Verantwortung trägt.
Ab hier verändert sich sein Leben grundlegend, denn dieses Buch wird ihn nie wieder loslassen.
Daniel recherchiert über die Hintergründe des Buches und seines Autors, um in Erfahrung zu bringen, weshalb es vergessen wurde.
Doch auf einmal ist ein Mann hinter ihm her, der versucht das Buch in seinen Besitz zu bringen und zu zerstören. Und plötzlich scheint alles in seinem Leben mit diesem Buch zusammenzuhängen und jeder neue Mensch, den er trifft in diese Sache verwickelt zu sein.


Ein grandioses Buch, ich habe es an zwei Abenden gelesen und mir auch gleich alle folgenden Bände besorgt. Anfangs dachte ich noch, es wäre nur die Lebensgeschichte dieses Jungen, in der schwierigen Zeit, nach dem 2.WK.
Aber es steckt so viel mehr dahinter, ich kann es nur jedem empfehlen. Bei mir lag es auch lange auf dem Sub, obwohl ich von allen möglichen Menschen immer gehört habe, wie gut die Reihe ist. Hätte ich gewusst das sie recht haben, hätte ich schon viel eher damit angefangen.

Geändert von Anique (01.04.2020 um 08:50 Uhr)
Anique ist offline   Mit Zitat antworten