Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2020, 21:47  
Anna1905
Member
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 96
Wie kann man sein Verhalten deuten?

Hallo liebe Lovetalk-Community,

ich bin gerade etwas ratlos und dachte, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe Ende Januar online einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns seitdem um die zehn Mal getroffen. Anfangs war ich zurückhaltend und habe unter anderem beim dritten Treffen einen Kussversuch von ihm abgeblockt, weil ich den Moment als unpassend empfand und noch nicht so weit war. Ich habe ihm auch erklärt, dass ich in der Hinsicht etwas langsamer bin als eine manch andere Frau. Auf jeden Fall reagierte er verständnisvoll, wir haben uns weiter getroffen, irgendwann folgte der erste Kuss und beim siebten und achten Treffen kam es zum Sex.
Im Laufe der Zeit zog er sich jedoch immer mehr zurück. Anfangs meldete er sich jeden Tag mit vielen Fragen und wollte sich auch häufiger verabreden. Die Nachfrage, sich zu treffen, ist weniger geworden. Er meldet sich zwar immer noch regelmäßig, wenn auch nicht ganz so häufig wie früher, antwortet jedoch teilweise sehr wortkarg. Nun kam es noch zu zwei weiteren Treffen, die auch kürzer waren als die vorherigen Verabredungen. Wir waren spazieren und auch bei ihm Zuhause, aber es kam zu keinem Körperkontakt wie Streicheln, Kuscheln, Küsse etc. mehr. Ich bin sehr verunsichert. Er weiß, dass ich eher schüchtern bin, was den ersten Schritt angeht.
Insgesamt sagt mir mein Bauchgefühl, dass er nicht an mehr interessiert ist und die Sache zwischen uns eher freundschaftlich sieht. Ich habe bei Freundinnen und mir bisher die Erfahrung gemacht, dass sich Männer ins Zeug legen, wenn sie interessiert sind, gerade wenn es sich um ein selbstbewusstes Exemplar handelt.
Ich bin hin- und hergerissen. Ich mag ihn gerne und er hat auch nichts falsch gemacht. Ich merke nur, dass er mir nicht gut tut, weil ich mir schon jetzt wieder viel zu viele Gedanken mache und realisiere, dass er nicht wirklich Feuer und Flamme ist. Das merke ich nicht nur daran, dass der Körperkontakt weniger wurde bzw. gar nicht mehr vorhanden ist, sondern auch durch seine Körpersprache und Blicke.
Wie schätzt ihr die Situation ein? Soll ich ihn darauf ansprechen? Ich möchte ihn nicht verschrecken und denke, dass Taten mehr als tausend Worte sagen. Soll ich den Kontakt zu ihm ad acta legen, weil es jetzt schon so schwerfällig anläuft?

Ich würde mich über Meinungen von euch freuen.

Liebe Grüße
Anna

Geändert von Anna1905 (10.04.2020 um 22:06 Uhr)
Anna1905 ist offline   Mit Zitat antworten