Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2020, 07:44  
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.400
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Mal eine Gegenfrage die mir schon beim lesen des Eingangspostings kam: wie sehr initiierst Du eigentlich Kontakt bzw. Treffen? Wie ist es wenn Ihr Euch trefft, gehst Du dann auch mal auf Tuchfühlung? Es liest sich nämlich für mich so das er immer noch den aktiven Part mimen muss?

Ansonsten sind die Zeichen doch ziemlich klar, im Grunde geht es jetzt doch nur noch darum die potentiellen Ursachen zu finden?!
Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Zeigst du denn mal Interesse und nimmst das in die Hand worauf du Lust hast oder ist das immer sein Job? Vielleicht nimmt er sich ja auch etwas zurück um mal zu sehen was von dir kommt. Und da kommt vielleicht nicht viel? Du liest dich für mich extrem passiv und schreibst immer nur davon was er tut oder nicht tut. Davon dass du selbst dieses Kennenlernen mitbestimmst (außer zu bremsen oder mitzumachen wenn er etwas tut) kam zumindest in den bisherigen Posts noch nicht raus.
Du hast auch bereits die Standardausrede 'er weiß ja dass ich zu schüchtern bin für den ersten Schritt' gebracht. Diese Einstellung ist zum einen nicht sehr sexy (vor allem wenn es sich auch nach x Treffen und wenn man sich näher gekommen ist nicht ändert) und zum anderen erzeugt es ein starkes Ungleichgewicht wodurch es ggf. nicht funktioniert.
An deiner Stelle würde ich daran mal arbeiten und mir bewusst machen wie bequem und unfair eine solche Haltung eigentlich ist. Schüchternheit ist keine Krankheit sondern eine netter klingende Umschreibung für Angst vor Zurückweisung und mangelndem Selbstbewusstsein. Aber die andere Person geht dieses Risiko schließlich auch ein und hat ebenfalls Gefühle.
Ansonsten denke ich auch dass ein Gespräch eher unangenehm sein würde und vermutlich wenig hilft weil dabei meistens die Wahrheit nicht so klar ausgesprochen wird da man nicht verletzen will.
Daher würde ich an deiner Stelle entweder selbst mal aktiv werden und schauen ob das etwas ändert oder es auslaufen lassen.

Geändert von Kronika (11.04.2020 um 07:48 Uhr)
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten